Allpar Forums banner
61 - 80 of 86 Posts
Gerne geschehen. Wir sind hier, um zu helfen, wenn wir können. Ich hoffe wirklich, dass Myckee Ihnen helfen kann.
Er war sehr ehrlich zu mir, er sagte mir, ich könnte wahrscheinlich einen günstigeren bekommen, außer durch ihn, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das das Problem mit meinem Auto ist. Wenn ich möchte, dass es durch alle Gänge schaltet, fahre ich durch die Autowaschanlage, lasse die Unterbodenwäsche machen, und es schaltet, bis ich über einen Huckel fahre, und dann schaltet es wieder in den ersten Gang zurück. Und es tut es nicht immer, manchmal schaltet es für mich, also denke ich einfach, dass da unten etwas locker ist. Meine Schwester fuhr mich wegen meiner Gesundheit, und sie hatte ein Loch, in dem man schwimmen konnte, und dann ging es auf der Straße in den Notlaufmodus. Alles andere funktioniert an meinem Auto einwandfrei. Es springt sofort an und alles. Ich habe einfach niemanden, der mir hilft, und hier wollen sie 167 Dollar pro Stunde für die Diagnose, und sie sagten, es könnte bis zu 3 Stunden dauern, und ich habe nicht so viel Geld, nur um herauszufinden, was falsch ist. Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Hilfe und euren Rat, und möge Gott euch alle und eure Angehörigen segnen.

Für mich klingt das eher nach einer lockeren Verbindung, aber denken Sie daran, ich bin KEIN Mechaniker. Wäre es meins, würde ich die Batterie und die Batteriehalterung ausbauen, dann den Stecker am Getriebemodul lösen und reinigen. Ich verwende dafür CRC Electrical Contact Cleaner, aber jeder elektrische Reiniger einer beliebigen Marke tut es auch. Ich würde es einsprühen, 10 Minuten an der Luft trocknen lassen, es dann 5- oder 6-mal ein- und ausstecken und dann alles wieder zusammenbauen und sehen, was passiert. Schade, dass Sie nicht hier in der Nähe wohnen, sonst würde ich VERSUCHEN, Ihnen bei der Lösung des Problems zu helfen.

Discussion starter · #63 ·
$167/Stunde mag nach viel Geld klingen, aber wenn sie geschickt in der Fehlersuche sind und das Problem in angemessener Zeit lokalisieren können, dann ist es gut investiertes Geld. Diese Konversation begann damit, dass Sie fragten, welches Relais verwendet wurde, was mich zu der Annahme veranlasste, dass Sie oder jemand anderes alle Beiträge in diesem Thread gelesen und zu dem Schluss gekommen waren, dass das Relais die Lösung sein würde. Dies scheint jedoch angesichts Ihrer Beiträge über das Wasser und die Unebenheiten auf der Straße nicht der Fall zu sein. Mit anderen Worten, es scheint, dass dieses Problem noch nicht logisch behoben wurde. Jede Lösung an diesem Punkt, einschließlich des TIPM-Austauschs, wäre nur eine Vermutung. So wie es ist, ist Ihr PT in dem gegenwärtigen unzuverlässigen Zustand fast unbrauchbar. Ich weiß nicht, ob Sie die Kilometerleistung erwähnt haben, aber es sieht nach einem gut gepflegten PT aus. Angesichts der Kosten für ein Ersatzfahrzeug, neu oder gebraucht, ist es meiner Meinung nach das Beste, das Getriebeproblem zu finden und zu beheben, da Sie sagen, dass der PT ansonsten in Ordnung ist. Es läuft also darauf hinaus, die richtige Werkstatt zu finden, um das Problem zu lokalisieren und zu beheben. Sie müssen sich umhören und eine Werkstatt mit einem Ruf für fachkundige Diagnose und Qualitätsarbeit finden. Jeder Mechaniker kann Teile wechseln. Sie wollen keinen Teilewechsler. Sie wollen einen Mann wie den im Video in diesem Thread.

. . . .Es klingt für mich eher nach einer lockeren Verbindung als nach etwas anderem, aber denken Sie daran, ich bin KEIN Mechaniker. Wenn es meins wäre, würde ich die Batterie und die Batteriehalterung entfernen und dann den Stecker zum Getriebemodul lösen und reinigen. Ich verwende CRC Electrical Contact Cleaner für solche Dinge, aber jeder elektrische Reiniger einer beliebigen Marke tut es. Ich würde es einsprühen, 10 Minuten an der Luft trocknen lassen, es dann 5 oder 6 Mal ein- und ausstecken und dann alles wieder zusammenbauen und sehen, was passiert. . . . .
Ich stimme dieser Idee zu. Vibrationen oder Erschütterungen, die durch unebene Straßenoberflächen verursacht werden, können einen elektrischen Fehler in einem elektrischen Stecker im Zusammenhang mit der Getriebesteuerung verursachen.

. . . .167 $/Stunde mögen nach viel Geld klingen, aber wenn sie sich mit der Fehlersuche auskennen und das Problem in angemessener Zeit lokalisieren können, ist es gut angelegtes Geld.
Diese Konversation begann damit, dass Sie fragten, welches Relais verwendet wurde, was mich zu der Annahme veranlasste, dass Sie oder jemand anderes alle Beiträge in diesem Thread gelesen und zu dem Schluss gekommen waren, dass das Relais die Lösung sein würde. Dies scheint jedoch angesichts Ihrer Beiträge nicht der Fall zu sein . . . .
Zustimmen. Es ist mehr Fehlersuche erforderlich, um die spezifische Ursache zu isolieren.

Ich würde vorschlagen, den elektrischen 8-Wege-Stecker an der Getriebeschaltsolenoid-Baugruppe zu untersuchen. Eine Schraube hält den Stecker an seinem Platz. Entfernen Sie ihn und stellen Sie sicher, dass alle Stifte und Hohlräume sauber sind. Er befindet sich an der Seite des Getriebes, die zum Kühler zeigt. Sie müssen andere Geräte am Fahrzeug entfernen, um Zugang zu erhalten.

Ein weiterer Stecker, der überprüft und auf Sauberkeit geprüft werden muss, ist Stecker C102 an der Seite des Getriebes. Bilder folgen.

. . . . Mit anderen Worten, es scheint, dass dieses Problem noch nicht logisch behoben wurde. . Jeder Mechaniker kann Teile wechseln. Sie wollen keinen Teilewechsler. Sie wollen einen Mann wie den im Video in diesem Thread. . . . .
Der Techniker Ivan, Referenzvideo für den Code P0882 in einem PT Cruiser (Beitrag Nr. 14 und Nr. 32), befindet sich in State College, Pennsylvania. Das ist eine über 400 km lange Fahrt von Ihrem Standort entfernt, aber wenn Sie das Fahrzeug irgendwie zu seinem Standort bringen könnten, könnte er es reparieren. Wenn Sie seinen Videos zur Fahrzeugfehlersuche folgen, übertrifft er jeden anderen Mechaniker/Techniker in der Branche.

$167/Std. mag nach viel Geld klingen, aber wenn sie geschickt in der Fehlersuche sind und das Problem in angemessener Zeit lokalisieren können, dann ist das Geld gut angelegt.
Diese Konversation begann damit, dass Sie fragten, welches Relais verwendet wurde, was mich zu der Annahme veranlasste, dass Sie oder jemand anderes alle Beiträge in diesem Thread gelesen und zu dem Schluss gekommen waren, dass das Relais die Lösung sein würde. Dies scheint jedoch angesichts Ihrer Beiträge über das Wasser und die Unebenheiten auf der Straße nicht der Fall zu sein. Mit anderen Worten, es scheint, dass dieses Problem noch nicht logisch behoben wurde. Jede Lösung an diesem Punkt, einschließlich des TIPM-Austauschs, wäre nur eine Vermutung.
So wie es ist, ist Ihr PT im gegenwärtigen unzuverlässigen Zustand fast unbrauchbar. Ich weiß nicht, ob Sie die Kilometerleistung erwähnt haben, aber es sieht nach einem gut gepflegten PT aus.
Angesichts der Kosten für ein Ersatzfahrzeug, neu oder gebraucht, ist es meiner Meinung nach das Beste, das Getriebeproblem zu finden und zu beheben, da Sie sagen, dass der PT ansonsten in Ordnung ist.
Es läuft also darauf hinaus, die richtige Werkstatt zu finden, um das Problem zu lokalisieren und zu beheben. Sie müssen sich umhören und eine Werkstatt mit einem Ruf für fachkundige Diagnose und Qualitätsarbeit finden. Jeder Mechaniker kann Teile wechseln. Sie wollen keinen Teilewechsler. Sie wollen einen Typen wie den im Video in diesem Thread.
Vielen Dank

Es klingt für mich eher nach einer lockeren Verbindung als nach etwas anderem, aber denken Sie daran, ich bin KEIN Mechaniker. Wenn es meins wäre, würde ich die Batterie und die Batteriehalterung entfernen, dann den Stecker zum Getriebemodul lösen und reinigen. Ich verwende CRC Electrical Contact Cleaner für solche Dinge, aber jeder elektrische Reiniger einer beliebigen Marke tut es. Ich würde es einsprühen, es 10 Minuten an der Luft trocknen lassen, es dann ein- und ausstecken und es 5 oder 6 Mal ein- und ausstecken und dann alles wieder zusammenbauen und sehen, was passiert. Schade, dass Sie nicht hier in der Nähe wohnen, sonst würde ich VERSUCHEN, Ihnen bei der Lösung zu helfen.
Herzlichen Dank

Bitte melden Sie sich unbedingt bei uns, um uns zu informieren, ob das Problem behoben wurde. Nichts ist für diejenigen von uns, die versuchen, jemandem zu helfen, frustrierender, als wenn diese Person einfach verschwindet und uns im Unklaren lässt.

Bitte geben Sie uns unbedingt Bescheid und lassen Sie uns wissen, ob Sie es repariert haben. Nichts ist frustrierender für diejenigen von uns, die versuchen, jemandem zu helfen, als wenn sie einfach verschwinden und uns im Unklaren lassen.
Ich werde es auf jeden Fall alle wissen lassen. Dies ist die hilfreichste Seite, die ich je besucht habe.

Der Techniker bei Pine Hollow Auto Diagnostics, Ivan, verwendete ein Zweikanal-Oszilloskop, um die aktive Spannung an den T15/T16-Schaltungen zu überwachen. Die Oszilloskopanzeige für die T15- und T16-Schaltungen beginnt im Zeitintervall 28:00. Link zu Teil 1 unten.

Beachten Sie, dass die T16-Schaltung eine Spannung aufweist, die zeitweise abfällt. Schließlich fällt die T16-Schaltung aus, und einige Millisekunden später erkennt das PCM dies und entenergisiert die T15-Schaltung. Dies machte seine Diagnose einer defekten TIPM-T16-Schaltung absolut und führte dann zu seiner "Reparatur".
Ja. Das Video dieses Typen hat mich dazu veranlasst, einen überholten TIPM zu kaufen, was das Problem mit dem Notlaufprogramm behob. Schade, dass die Werkstatt dieses Typen so weit von mir entfernt ist. Er wäre eine wertvolle Ressource für mich für meinen alten PT. Da der PT vor über 10 Jahren aus der Produktion genommen wurde, wollen die Händler meistens nicht einmal Probleme für PT-Besitzer diagnostizieren. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die etwa 2,5 Autostunden von hier entfernt ist und einige alte Mitarbeiter hat. Ich werde dorthin gehen, wenn ich das nächste Mal Hilfe mit meinem '06 Touring brauche.

Discussion starter · #71 ·
Ja, ich habe seine Videos gesehen, er kennt sich sehr gut mit PT Cruisern und der Problemumgehung aus. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe einen Ort, der es am 5. anschauen wird, und werde Sie alle auf dem Laufenden halten.
Irgendwelche Neuigkeiten dazu...
Hoffentlich konnten Sie das Problem lösen.

Gibt es Neuigkeiten dazu...
Ich hoffe, Sie konnten das Problem lösen.
Nein, Carl, immer noch kein Glück. TIPM hat das Problem auch nicht gelöst. Steckt im 1. Gang fest, aber manchmal, selten, schaltet es, als wäre nichts los, und fällt dann plötzlich in den niedrigen 1. Gang. Es startet gut, es läuft, es steckt nur im Notlaufmodus im niedrigen Gang mit dem gleichen Code p0882 und manchmal TCM, aber nur manchmal.

Das TIPM kann auch Fehlercodes speichern. Siehe Mögliche Ursachen. Das TIPM ist möglicherweise nicht das Problem.
Image

Image

Mögliche TIPM-Fehlercodes:
  • P128B-TCM STROMSTEUERUNG KREIS 2 NIEDRIG
  • P128C-TCM STROMSTEUERUNG KREIS 2 HOCH
  • P128D-TCM STROMSTEUERUNG KREIS 2 OFFEN
  • P128E-TCM STROMSTEUERUNG KREIS 2 ÜBERSTROM
  • U0100-KOMMUNIKATION MIT ECM/PCM VERLOREN

Discussion starter · #75 ·
Habe heute TIPM ersetzt, wobei die Batterie an beiden Kabeln gleichzeitig abgeklemmt wurde, und sobald das Fahrzeug startete, traten die gleichen Codes wieder auf.
Warum haben sie das TIPM ersetzt? Haben sie tatsächlich eine echte Diagnose gestellt? Wahrscheinlich nicht, denn das Problem wurde dadurch nicht behoben.
Die zusätzlichen Informationen, die Sie uns bezüglich des Sprühens von Wasser am Unterboden und dem Überfahren von Unebenheiten auf der Straße gegeben haben, scheinen auf eine lose oder schlechte Verbindung hinzuweisen... eine schlechte Spleißung, ein gebrochenes Kabel oder wahrscheinlicher ein(e) loser oder korrodierter Pin(s) in einem Stecker.

Ihrem Bericht zufolge wurde dieses Problem immer noch nicht richtig behoben.
Das Problem ist, dass die meisten "Techniker" es nicht sind. Sie haben bestenfalls nur rudimentäre Kenntnisse der Elektrizität und keine der Elektronik.

Warum haben sie das TIPM ersetzt? Haben sie tatsächlich eine echte Diagnose gestellt? Wahrscheinlich nicht, weil es das Problem nicht behoben hat.
Die zusätzlichen Informationen, die Sie uns bezüglich des Sprühens von Wasser unter dem Fahrzeug und dem Überfahren von Unebenheiten auf der Straße gegeben haben, scheinen
eine lose oder schlechte Verbindung zu suggerieren... eine schlechte Spleißung, ein gebrochenes Kabel oder wahrscheinlicher ein(e) lockerer oder korrodierter Pin(s) in einem Stecker.

Ihrem Bericht zufolge wurde dieses Problem immer noch nicht richtig behoben.
Das Problem ist, dass die meisten "Techniker" es nicht sind. Sie haben bestenfalls nur rudimentäre Kenntnisse der Elektrizität und keine der Elektronik.
Keine wirkliche Diagnose, nehme ich an, sie sagten, sie hätten keine Ahnung, was los sei. Auf einen anderen Vorschlag, den Computer auszutricksen, habe ich den Schlüssel direkt hineingesteckt und ihn innerhalb von 3 Sekunden eingeschaltet, und er schaltet für eine Weile gut, geht dann aber wieder in den Notlaufmodus. Ich bin einfach ratlos. Diese Leute hier saugen mir nur Geld aus der Tasche, und ich lebe von weniger als 700 Dollar im Monat, weil ich behindert bin. Ich musste Termine bei meinen Ärzten und Spezialisten absagen, daher ist es wirklich herzzerreißend und frustrierend, weil ich nicht das Geld haben werde, um ein anderes Fahrzeug auf einmal oder eine hohe Anzahlung zu kaufen. Es ist nur so, dass mein Auto so gut läuft, sofort anspringt, es steckt nur in diesem Notlaufmodus, fast alles im Motor ist neu.

Es gibt veröffentlichte Verfahren, um die Ursache dafür zu finden, ohne zu raten. Haben sie möglicherweise nicht die Ressourcen, Werkzeuge oder Fähigkeiten, um dieses Problem zu lösen?
Es ist unprofessionell, das Geld des Kunden für Vermutungen auszugeben.
Eine Pinout-Box (8815) wird verwendet, während die Stecker abgetastet werden, um eine mögliche Beschädigung der Anschlüsse zu vermeiden.

61 - 80 of 86 Posts