Allpar Forums banner

2025 Chrysler Pacifica Pinnacle AWD: Rock and Roll Roadtrip-Test

1 reading
631 views 24 replies 14 participants last post by  Dave Z  
#1 ·
Wir wissen, dass Minivans großartig für Leute mit Kindern sind, aber manche Leute stellen ihre Nützlichkeit über das „Soccer Mom/Dad-Stereotyp“ hinaus in Frage. Ich habe kürzlich Zeit mit dem 2025 Chrysler Pacifica Pinnacle AWD verbracht und ihn für einen kurzen Roadtrip zu einem Pantera-Konzert genutzt, während dessen sich der Minivan als ... Weiterlesen

Weiterlesen...

#2 ·
Zu einem Pantera-Konzert in einem Mopar zu gehen, ist eine ziemliche Markenmischung. Gab es keine Jensen- oder Bristol-Konzerte? ;)

#10 ·
Minivans are useful, the only vehicle that 90% of vehicle buyers really need.
In der Tat.

Wir liebten unseren '00 T&C Ltd AWD. Er stammte aus der Zeit vor Stow-n-Go, aber mit 4 Kindern (2 Teenager und 2 Grundschüler) war er perfekt. Als die Älteren auszogen, tauschte ich den Van gegen einen Journey. Innerhalb weniger Monate bereute ich diese Entscheidung.

Die Sitze konnten zwar entfernt werden, waren aber schwer. Meine Frau war nicht glücklich, als ich den Van benutzte, um meinen Aufsitzmäher zu transportieren. Mit einem 38-Zoll-Mähwerk passte er gerade so hinein. Nicht lange danach kaufte ich meinen '06 Dodge Ram 1500.

Ich konnte meine älteste Tochter, die 3 Kinder hat, nicht davon überzeugen, einen Minivan zu kaufen. Vor ein paar Jahren kauften sie einen '17 Sorrento. Er bietet zwar Platz für 7 Personen, aber der Laderaum ist begrenzt. Sie weigerte sich, in einem Minivan gesehen zu werden – sie wollte keine „Fußballmutter“ sein. Ja, das Stigma existiert und ist real.

#5 ·
Ein paar Leute saßen auf den Stühlen und ein paar von uns saßen auf der Kante der hinteren Türschwelle. Es ist nicht so bequem wie eine Heckklappe, aber es funktioniert gut als Sitz in dieser Situation. Welche Heckklappen meint er? Sie sind fast 1,20 Meter vom Boden entfernt. Die Rückseite eines Chrysler-Minivans hat die perfekte Höhe zum Sitzen.

#6 ·
Was die Chrysler-Marken-Flaggschiffe angeht, passt der Pinnacle gut. Kein schlechter Aufkleberpreis für das, was er bietet.
Ich warte immer noch auf ein neues Chrysler-Produkt und hoffentlich eine vernünftige Limousine.

#7 ·
Ich habe einen gemietet, um von Long Island NY nach Montreal QC für das F1-Rennen im Juni zu fahren. Ein sehr angenehmes Langstreckenfahrzeug, wir konnten 2 Fahrräder mit all unseren anderen Sachen hineinstellen. Die einzige Sorge, die ich hatte, war das Fehlen eines Ersatzreifens; Ich glaube nicht, dass es mit der Stow & Go-Option kommt. Auf einer so langen Reise möchte ich einen echten Reifen.

#9 ·
Ich habe einen gemietet, um vom Long Island NY nach Montreal QC für das F1-Rennen im Juni zu fahren. Ein sehr angenehmes Fahrzeug für lange Fahrten, wir konnten 2 Fahrräder mit all unseren anderen Sachen hineinstellen. Die einzige Sorge, die ich hatte, war das Fehlen eines Ersatzreifens; Ich glaube nicht, dass es mit der Stow & Go-Option geliefert wird. Auf einer so langen Reise möchte ich einen echten Reifen haben.
Mit Stow & Go können Sie immer noch ein Ersatzrad bekommen. Allerdings sind nicht alle Transporter damit ausgestattet.

#11 ·
Ehrlich gesagt, wenn ich ein junger Mensch mit 2-3 Kindern wäre, würde ich einen kaufen! Was den Bedarf an Allradantrieb angeht, hatte ich früher 2 FWD Toyotas und mit Schnee-Reifen auf allen 4 kamen sie durch alle, aber die schlimmsten Winterbedingungen... Für das ausgegebene Geld haben sie den meisten Platz im Verhältnis zur Gesamtgröße.

• Like
Reactions: Marantzer
#15 ·
Ich besitze meinen 2022 Pinnacle Hybrid seit über 3 Jahren und ich LIEBE dieses Fahrzeug. Es ist unser tägliches Fahrzeug in der Stadt, und ich habe es auf mehreren ausgedehnten (über 3000 km) Roadtrips mitgenommen. Es ist absolut fantastisch. Wenn diesem etwas passieren würde, würde ich sofort ein weiteres kaufen.

Es gibt buchstäblich keine Nachteile bei diesem Fahrzeug. Keine Kompromisse für unseren Lebensstil oder wie wir es in unserem täglichen Leben nutzen können.

#18 ·
Fast alle, würde ich denken.
Wie oft haben Sie jemanden gesehen, der einen Alfa Romeo Giulia Quadrofoglio (richtig?) oder einen BMW M3 oder einen Corvette wie eine alte Dame auf dem Weg zur Kirche fährt, nachdem er seine Brille verloren hat? Ich folgte neulich einer Giulia, die auf der einspurigen Straße mit doppelter gelber Linie 15 unter dem Limit fuhr. Keine Warnblinker, gute Sicht, nur ein Dummkopf, der in einem Corolla LE viel glücklicher gewesen wäre. Ich glaube, 80 % der Sportwagenfahrer würden es nicht bemerken, wenn man ihr Fahrgestell durch das eines Minivans mit Vierzylindermotor von 1998 ersetzen würde.

#19 ·
Als wir Mitte der 80er Jahre mit Kindern anfingen, begannen wir mit einem Aries Kombi von 85. Wir hatten ihn zwei Jahre lang, und nachdem wir noch ein Kind bekommen hatten, kauften wir einen Ram Wagon von 87. Er war wirklich das vielseitigste und bequemste Fahrzeug, das wir zu der Zeit hatten. Es war ein LE-Modell, das dunkelbraun und in der Mitte beige war. Meine damalige Frau mochte ihn nicht sehr, da sie dachte, er sei zu groß. Also kauften wir 89 einen Grand Caravan. Er war wirklich ein guter Kompromiss für uns. So gut sogar, dass wir 94 einen weiteren kauften.

#20 ·
Ich hatte alle möglichen Fahrzeuge mit Kindern. Zuerst waren es zwei Kleinwagen, und das hat wirklich gereicht. Ich vergesse die Reihenfolge, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine Weile einen Minivan hatten, und das war schön, aber der PT Cruiser war wirklich sehr praktisch - er hat eine verrückte Menge an Ausrüstung für etwas verstaut, das eine kleinere Stellfläche als ein Neon hatte. Ein Minivan ist jedoch wirklich praktisch zu haben.

#23 ·
Weißt du, sie KÖNNTEN der Pacifica auch einen verrückten Lackierung verpassen.
Worauf basierte der ursprüngliche Scooby-Doo-Van? Und stand Scooby-Doo darauf an der Seite?

#24 ·
Weißt du, sie KÖNNTEN auch dem Pacifica einen verrückten Lackierung verpassen.
Worauf basierte der ursprüngliche Scooby-Doo-Van? Und stand Scooby-Doo darauf?
Nein, der ursprüngliche nannte sich nur Mystery Machine. Er basierte nicht auf einem bestimmten Van, sondern auf verschiedenen Vans aus den 1960er-1970er Jahren.

View attachment 116211

#25 ·
Das dachte ich auch. Es sieht sehr zufällig aus. Es sieht definitiv wie ein A-Van in Profilform und Scheinwerfer-/Standlichtplatzierung aus, aber ohne die große runde Sache vorne.
dodge sportsman vans