Allpar Forums banner

98 3.2 lxi sterbendes Problem beim Anhalten

361 views 9 replies 4 participants last post by  Maddog56  
#1 ·
Ok, bevor und was ich dachte, was mich dazu brachte, den Zahnriemen, die Wasserpumpe und den Nockenwellensensor zu machen, passiert immer noch. Bevor ich den Zahnriemen, die Wasserpumpe und den Nockenwellensensor gemacht habe, sagte meine Mutter, sie sei mit dem Auto zum Laden gefahren und es sei beim Einparken ausgegangen. Sie hat es nach ein paar Umdrehungen wieder gestartet und es sprang an, aber mit einer Motorkontrollleuchte. Es gab mir einen P0340, was mich dazu brachte, den Zahnriemen, die Wasserpumpe und den Nockenwellensensor zu machen.

Jetzt gab es ein paar Mal, dass meine Mutter sagte, das Auto sei beim Anhalten ausgegangen, aber sie konnte es wieder starten und es lief einwandfrei. Ich bemerkte, dass dies zum ersten Mal passierte, nachdem ich nach der ersten Fahrt nach den Ersatzteilen zurĂĽckgefahren war. Das Auto ging aus, die Ă–lleuchte leuchtete, nachdem es ausgegangen war. Ich habe es gestartet, bin hochgefahren und habe gesehen, dass der Leerlauf des Autos bei 500-600 U/min liegt. Ich bin solche niedrigen Leerlaufdrehzahlen nicht gewohnt, also dachte ich an die Leerlaufregelung, aber aus den wenigen Recherchen, die ich mache, finde ich, dass diese Autos so niedrig im Leerlauf sind?

Ich habe erwähnt, dass die Öldruck-Sensoreinheit möglicherweise defekt ist.

Ich habe meine Mutter gefragt, ob das Auto dasselbe auf dem Armaturenbrett machte, als es zuvor ausgegangen war, und sie sagte, dass es jetzt keine Anzeige auf dem Armaturenbrett gibt, aber wenn es ausgeht, leuchtet die Ă–llampe auf und das passiert nur beim Anhalten.

Irgendwelche Gedanken?

#3 ·
Ich würde den Kurbelwellensensor in Betracht ziehen, besonders wenn die Drehzahl kurz vor dem Absterben schnell abfällt.
Das Problem mit dem Ă–ldruck ist wahrscheinlich, dass der Geber alt wird, aber das wird ihn nicht zum Absterben bringen.

#5 ·
ĂśberprĂĽfen Sie die Steuerzeiten noch einmal. Stellen Sie sicher, dass sie sich nicht um einen Zahn verstellt hat.
Die Steuerzeiten sind immer noch gut, ich habe sie noch einmal überprüft. Das Auto läuft im Leerlauf ununterbrochen im Park.

Ich habe bemerkt, dass der Öldrucksensor ölig ist.

#8 ·
Eine Ă–ldruckleuchte leuchtet nach einem Absterben (Motor dreht nicht) auf. Das ist normal. Sie sollte im Leerlauf nicht aufleuchten oder Ă–l verlieren. Ersetzen Sie sie, wenn dies der Fall ist.

Nicht alles hinterlässt einen Fehlercode. Wenn Sie immer noch mit P0340 (kein Nockenwellen-Positionssensor-Signal am PCM) zu kämpfen haben, kann dies zu einem Absterben führen und muss behoben werden.
War dieser Code und das Absterben vor dem Zahnriemenwechsel vorhanden?