Ich hatte das 31/37-Problem und habe gestern herausgefunden, was das eigentliche Problem war. Ich werde die Lösung etwas später in meinem Beitrag erwähnen. Ich bin ein kleiner Autohändler und habe einen dieser PTs (03 GT 2.4 Turbo) mit dem 31- und 37-Problem gekauft. Das Internet war für mich von unschätzbarem Wert, um Probleme in jedem Auto zu beheben, das ich kaufe, und glauben Sie mir, sie alle haben sie. Also dachte ich, ich gebe ein wenig zurück und teile mit allen, wie man dieses Problem behebt. Das 31- und 37-Problem ist bei diesen Autos sehr häufig, aber allzu oft postet jemand ein Problem, geht damit zum Händler und nimmt sich dann nie die Zeit, die Lösung mitzuteilen. Das Internet ist voller Sackgassen-Threads zum Thema 31/37. Dieser hier ist bei weitem der beste, aber immer noch unvollständig. Ich hoffe, dieses Problem ein für alle Mal zu beenden.
Während ich diesem Thread folgte, tat ich, was George W tat, und bestellte ein neues PCM von ACR. Ich installierte es, löschte die Codes, setzte die Monitore durch Fahren zurück und konnte es durch die Emissionsprüfung laufen lassen. Ich dachte, das wäre das Ende der Geschichte. Nun, als ich eines Tages nach Hause fuhr, kamen die Codes zurück. Sie waren verdammt hartnäckig, mein Innova-Scanner konnte sie nicht löschen. Alles, was er tun konnte, war, die Monitore zurückzusetzen. Die Codes waren auch gespeichert und ausstehend, und ich konnte die Monitore nicht zurücksetzen, egal wie weit ich das Auto fuhr. Ich brachte es in eine kleine freie Werkstatt, und sie konnten ein 'Relearn' am System durchführen, wodurch das Licht gelöscht wurde und ich die Monitore zurücksetzen konnte, aber das Licht kam nach etwa 100 Meilen zurück. Zwischen den Reparaturen zog ich mir die Haare aus, indem ich die Masse, den Heizkreiswiderstand und die Kabelbäume überprüfte. Die 02-Sensoren waren neu, wahrscheinlich vom Vorbesitzer ausgetauscht, um das Problem zu beheben. Es gibt eine Kühlmittelleitung, die hinter dem Motor verläuft und etwas Kühlmittel auf den Kabelbaum darunter geleckt hatte, was meiner Meinung nach ein Problem sein könnte. Ich dachte, ich komme weiter, aber als ich die Isolierung abnahm, stellte sich heraus, dass die Drähte in Ordnung waren. Ich biss schließlich in den sauren Apfel und brachte es zu einem Händler, um eine Lösung zu finden.
Diagnose---PCM-Treiber defekt
Die Lösung ist der Austausch des PCM (es sei denn, Sie haben andere offensichtliche Probleme wie defekte 02-Sensoren/Masse/etc.). Meine ursprüngliche Diagnose (basierend auf George Ws Erfahrung) war korrekt. Zu diesem Zeitpunkt bin ich jedoch nicht übermäßig zuversichtlich, dass ACR es beheben kann. Sie schicken mir ein Ersatz-PCM, aber wer weiß, es könnte der alte Kern sein, den ich ihnen geschickt habe, und ich habe das Gefühl, dass darin das Problem liegt. Dieses Problem scheint häufiger aufzutreten, wenn diese Autos älter werden. 11 Jahre sind für die heutigen modernen Autos nicht allzu alt, aber für die elektrischen Komponenten schon. Wenn Sie es bemerkt haben, haben die meisten PCM's Kühlkörper. Obwohl sie normalerweise nicht direkt neben einer Wärmequelle im Motorraum platziert werden, erzeugen sie dennoch viel Wärme durch elektrischen Widerstand. Ich habe das Gefühl, dass dies das eigentliche Problem ist. Wer auch immer mein altes PCM bekommt, bekommt eine 11 Jahre alte Komponente, die 11 Jahre lang Hitze und Abnutzung ausgesetzt war. Dies in Kombination mit dem, was ich als skizzenhaftes elektrisches Design/Software von Chrysler empfinde, ergibt ein Rezept für eine Katastrophe. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher, ob das Ersatzgerät das Problem besser beheben wird als das erste. Die einzige andere Lösung ist ein neues Werks-PCM vom Händler, aber das könnte je nach Standort 400 bis 600 Dollar kosten.
Ich hoffe, das hilft allen, die das gleiche Problem haben.