Allpar Forums banner

Kunden-Datenleck bei Stellantis Nordamerika

2 reading
374 views 6 replies 4 participants last post by  Dave Z  
#1 ·
#3 ·
Es wird im Technologie-Nachrichtenbereich im Allgemeinen austauschbar verwendet, aber ich werde ein anderes Wort verwenden.

#4 ·
Informationen, auf die zugegriffen wurde, die aber nicht zugänglich sein sollten, sind ein Hack. Ob es trivial war oder 100 Schritte und 2 Jahre Planung erforderte, die Daten wurden gehackt, da sie ohne ausdrückliche Erlaubnis oder die Absicht, sie verfügbar zu machen, abgerufen wurden. Während die meisten Leute denken, dass ein Hack bösartig ist oder einen Super-Geek erfordert, geht es in Wirklichkeit darum, Zugang zu etwas zu erhalten, zu dem man keinen Zugang haben sollte (z. B. "einen Computer benutzen, um unbefugten Zugriff auf Daten in einem System zu erhalten." -- dictionary.com)

#5 ·
Information, auf die nicht zugegriffen werden sollte, ist ein Hack. Ob es trivial war oder 100 Schritte und 2 Jahre Planung erforderte, die Daten wurden gehackt, da sie ohne ausdrĂĽckliche Erlaubnis oder die Absicht, sie verfĂĽgbar zu machen, abgerufen wurden.

Während die meisten Leute denken, dass ein Hack bösartig ist oder eine Art Super-Geek erfordert, ist es in Wirklichkeit der Zugang zu etwas, zu dem man keinen Zugang haben sollte (z. B. „einen Computer verwenden, um unbefugten Zugriff auf Daten in einem System zu erhalten.“ -- dictionary.com)
Yup, ich habe es gerade in „gestohlen“ geändert, was meiner Meinung nach zutreffend ist.
Viele Idioten speichern so etwas im Klartext. Das ist fast eine Aufforderung zum Diebstahl. Aber es ist wirklich schwer, Dinge zu verschlüsseln, die man ständig benutzt, ohne sie nicht zu benutzen. Moment, ergab das einen Sinn?

Wie auch immer, solche Dinge passieren ständig. Für mich ist es schlimmer, dass sie Standort- und Fahrstil-Daten anscheinend ohne Ihre Erlaubnis verkaufen, aber hey, das tun Hand companies auch. Das alles sollte illegal sein, aber viel Glück, wenn Sie heute ein Recht auf Privatsphäre bekommen.

#7 ·
Leider würde ich annehmen, dass dies der Fall ist. Ich habe es nie getan, als ich Allpar leitete, und ich tue es nicht auf den Websites, die mir gehören. Die Datenschutzrichtlinie ist jedoch klar dargelegt und theoretisch werden die Straßenadresse, die Bewegungen, die Telefonnummer oder ähnliches von niemandem jemals verkauft.