Unser Autohaus hat einen Hurricane-betriebenen Ram ausgeliefert. Als Old-School-Typ gefällt mir die Entscheidung, den Hemi vollständig aus der 1500er-Produktion zu nehmen, nicht. Ich verstehe, warum sie den Hemi entfernt haben. Die Kraftstoffnormen verlangen, dass der Hauptmotor für den Ram der Hurricane I6 sein sollte. Aber warum den Hemi komplett entfernen? Was für mich Sinn machen würde, wäre, den Hemi auf einen Hubraum von etwa 5,0 Litern zu verkleinern. Verbesserungen könnten implementiert werden, um sowohl die Leistung als auch die Wirtschaftlichkeit zu steigern (glaube ich), während Ram immer noch behaupten kann, dass sie den Hemi anbieten. An diesem Vergleichspunkt der Öffentlichkeit könnte es durchaus passieren, dass der Hurricane der beliebtere dieser beiden Motoren wird, sowohl in Bezug auf die Leistung als auch auf die Kosten.
Außerdem raus mit dem 3.6 im Ram. Das Einzige, was der 3.6 zur Gleichung beiträgt, ist die Bereitstellung niedrigerer Kosten auf der UVP. Was ich in der realen Welt sehe, ist, dass potenzielle Besitzer den Hemi WOLLEN, weil es ein Hemi ist, ohne sich unbedingt um die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz oder den Preis zu kümmern. Ich weiß, dass die Eliminierung des 3.6 Stellantis wahrscheinlich die Strafgebühr für Spritfresser kosten würde, aber könnten sie diesen Betrag nicht einfach auf den Fensteraufkleber setzen und diese Kosten an den Verbraucher weitergeben? Angenommen, die Spritfressersteuer würde beispielsweise 1.000 US-Dollar zur Gleichung hinzufügen, wäre dies eine geringe Erhöhung, wenn man bedenkt, dass die UVPs dieser Trucks im Bereich von 60.000 US-Dollar und mehr liegen. Was macht wirklich den Unterschied von 1.000 US-Dollar für einen Verbraucher, der einen Truck in dieser Preisklasse kauft, um das gewünschte Fahrzeug zu bekommen?