Allpar Forums banner

Von Hurrikan angetriebene Ram 1500s in der realen Welt

21K views 64 replies 25 participants last post by  butcher_block  
#1 ·
Die neuen Twin-Turbo-Reihensechszylinder-Motoren in der Ram 1500-Reihe sind auf dem Papier beide sehr leistungsstark und leisten in der Standardausführung 420 PS und 469 lb-ft Drehmoment; die High Output-Version leistet 540 PS und 521 lb-ft Drehmoment. Da der Nicht-TRX-Hemi-Motor im Ram 1500 mit 395 PS und 410 lb-ft Drehmoment angegeben war, haben beide Motoren weitaus mehr Leistung, aber wie wirkt sich das auf die reale Leistung aus?

Weiterlesen...

#2 ·
Bin am Dienstag einen HO gefahren, und bei 50 km/h in der Stadt, wenn man das Gaspedal durchtritt, qualmen die Reifen. Ich bin Hunderte von 5.7ern gefahren und kann mich nicht erinnern, dass ich beim Cruisen in einem von ihnen darauf achten musste, die Traktion nicht zu verlieren...

Auch das freihändige Fahren ist ziemlich cool...

#5 ·
Bin am Dienstag einen HO gefahren, und bei 50 km/h in der Stadt und du trittst es voll durch, dann qualmen die Reifen. Ich bin Hunderte von 5.7ern gefahren und ich erinnere mich nicht, dass ich beim Cruisen in einem von ihnen darauf achten musste, die Traktion zu verlieren...

Auch das freihändige Fahren ist ziemlich cool...
Also, ist das alles, wofür ein Truck heute da ist, die Reifen qualmen zu lassen? Das ist mir sowas von egal. Ich will einen Truck, der erstens sehr zuverlässig ist, zweitens einigermaßen sparsam und drittens genug Kraft hat, um mit ordentlich Leistung zu ziehen oder zu schleppen. Je mehr Ladedruck man kleinen Motoren hinzufügt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie nicht sehr zuverlässig sind. Für "normale" Pickups muss es einen Sweetspot geben. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man mit einem 8-Gang-Getriebe annähernd 420 PS braucht, um diesen Punkt zu erreichen.

#3 ·
Unser Autohaus hat einen Hurricane-betriebenen Ram ausgeliefert. Als Old-School-Typ gefällt mir die Entscheidung, den Hemi vollständig aus der 1500er-Produktion zu nehmen, nicht. Ich verstehe, warum sie den Hemi entfernt haben. Die Kraftstoffnormen verlangen, dass der Hauptmotor für den Ram der Hurricane I6 sein sollte. Aber warum den Hemi komplett entfernen? Was für mich Sinn machen würde, wäre, den Hemi auf einen Hubraum von etwa 5,0 Litern zu verkleinern. Verbesserungen könnten implementiert werden, um sowohl die Leistung als auch die Wirtschaftlichkeit zu steigern (glaube ich), während Ram immer noch behaupten kann, dass sie den Hemi anbieten. An diesem Vergleichspunkt der Öffentlichkeit könnte es durchaus passieren, dass der Hurricane der beliebtere dieser beiden Motoren wird, sowohl in Bezug auf die Leistung als auch auf die Kosten.

Außerdem raus mit dem 3.6 im Ram. Das Einzige, was der 3.6 zur Gleichung beiträgt, ist die Bereitstellung niedrigerer Kosten auf der UVP. Was ich in der realen Welt sehe, ist, dass potenzielle Besitzer den Hemi WOLLEN, weil es ein Hemi ist, ohne sich unbedingt um die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz oder den Preis zu kümmern. Ich weiß, dass die Eliminierung des 3.6 Stellantis wahrscheinlich die Strafgebühr für Spritfresser kosten würde, aber könnten sie diesen Betrag nicht einfach auf den Fensteraufkleber setzen und diese Kosten an den Verbraucher weitergeben? Angenommen, die Spritfressersteuer würde beispielsweise 1.000 US-Dollar zur Gleichung hinzufügen, wäre dies eine geringe Erhöhung, wenn man bedenkt, dass die UVPs dieser Trucks im Bereich von 60.000 US-Dollar und mehr liegen. Was macht wirklich den Unterschied von 1.000 US-Dollar für einen Verbraucher, der einen Truck in dieser Preisklasse kauft, um das gewünschte Fahrzeug zu bekommen?

#6 ·
FWIW, ein kleinerer V8 klingt nicht nach einer schlechten Idee, aber die Entwicklung eines neuen Motors dauert Jahre. Er wäre frühestens in drei Jahren verfügbar. Ich denke, das Beste für Leute, die "einen V8 brauchen", wäre, den GME 2.0 in einen sehr kleinen, leistungsstarken V8 umzuwandeln, der möglicherweise für Alfa Romeo geeignet ist. Weniger Leistung als das Doppelte des GME 2.0, aber jetzt haben wir einen V8, der die Kraftstoffverbrauchszahlen nicht beeinträchtigt. Wenn V8-Käufer wirklich eine so große Gruppe sind und nicht nur sehr lautstark.

#8 ·
FWIW, ein kleinerer V8 klingt nicht nach einer schlechten Idee, aber die Entwicklung eines neuen Motors dauert Jahre. Er wäre frühestens in drei Jahren verfügbar. Ich denke, das Beste für "Ich brauche einen V8"-Leute wäre, den GME 2.0 in einen sehr kleinen, leistungsstarken V8 umzuwandeln, der sich möglicherweise für Alfa Romeo eignet. Weniger Leistung als das Doppelte des GME 2.0, aber jetzt haben wir einen V8, der die Kraftstoffverbrauchszahlen nicht beeinträchtigt. Wenn V8-only-Käufer wirklich eine so große Gruppe sind und nicht nur sehr laut.

Erinnern Sie sich daran, dass GM und Ford V8-Motoren herstellen, also ist die nur-V8-Gemeinde GESPALTEN.
Ich finde es interessant, dass sie sich für einen so leistungsstarken I6 anstelle einer Verbindung der 2.0T I4-Motoren entschieden haben, um einen 4.0TT V8-Motor wie die Deutschen zu bauen. Ich muss mir vorstellen, dass sie diese Route irgendwann untersucht haben.

#10 ·
Ich finde die "Ich brauche einen V8"-Leute lustig. Sie schmeißen eigentlich nur einen Wutanfall über die Form eines Motors.

#14 ·
Ich hatte einen 318 V8. Juhu, es ist ein V8! Klar, er kann von fast jedem Vierzylinder in den USA abgehängt werden, aber er hat acht Löcher und den richtigen Auspuffsound! (Ich habe einen Freund, der den "360er Umbau" an seinem 318 gemacht hat, und der hat viel mehr Leistung. Ich frage mich, ob er den V6 meines 300C meiner Frau überholen könnte?)

#34 ·
Ich hatte einen 318 V8. Yay, es ist ein V8! Sicher, er kann von fast jedem Vierzylinder in den USA überholt werden, aber er hat acht Löcher und den richtigen Auspuffsound!
(Ich habe einen Freund, der die "360-Umrüstung" an seinem 318 durchgeführt hat, und der hat viel mehr Leistung. Ich frage mich, ob er den V6 meines 300C meiner Frau überholen könnte?)
Jeder mit einem 318 sollte ihn sofort durch einen 360 ersetzen. Das hat Gott so gewollt. Er gab uns das Wunder der Hubraumverdrängung, und es ist unsere christliche Pflicht, seinen Wünschen nachzukommen. Einschließlich des Ersetzens von abtrünnigen 5,7-Granaten durch 360 Magnums. Mit Lean Burn. Und QuadraJet.

Ich fühle mich jetzt überaus patriotisch, und ich muss möglicherweise die Leslie-Nielsen-Version der Star Spangled Banner summen.

#15 ·
Mit diesen Motoren in den '25 Rams ist nicht alles in Ordnung. Gehen Sie zum 5th Gen Rams Forum und schauen Sie unter dem Thread über die Probleme der Besitzer mit ihnen nach.
Viele haben Probleme mit der Motorkontrollleuchte, die mehrere Codes über Fehlzündungen auswirft. Einige ihrer Trucks stehen seit Wochen bei den Händlern, da Ram anscheinend keine Ahnung hat, wie man die Probleme lösen kann. Einige Händler haben vorgeschlagen, die Motoren auseinanderzunehmen, um die Probleme zu lokalisieren. Auch viele elektrische Probleme mit kurzen Kabelbäumen.
Die Early Adopters zahlen den Preis für Rams Mängel bei der Qualitätsprüfung dieser Trucks. Kein guter Start für den Hurricane. Ich würde keinen anfassen, für mindestens ein oder zwei Jahre.
Mein Händler hat im letzten Monat nur einen '25 Ram verkauft. Ich vermute, wenn die Quartalsverkaufszahlen herauskommen, wird Ram einen großen Rückgang verzeichnen, da sich die Bestände der '24er leeren.

#39 ·
Mit diesen Motoren in den '25 Rams ist nicht alles in Ordnung. Gehen Sie zum 5th Gen Rams Forum und schauen Sie unter dem Thread über die Probleme der Besitzer mit ihnen nach.
Viele haben Probleme mit der Check Engine Light, die mehrere Codes über Fehlzündungen auswerfen. Einige ihrer Trucks stehen seit Wochen bei den Händlern, da Ram anscheinend keine Ahnung hat, wie man die Probleme lösen kann. Einige Händler haben vorgeschlagen, die Motoren auseinanderzunehmen, um die Probleme zu lokalisieren. Außerdem gibt es viele elektrische Probleme mit kurzen Kabelbäumen.
Die frühen Anwender zahlen den Preis für Rams Mängel bei der Qualitätsprüfung dieser Trucks. Kein guter Start für den Hurricane. Ich würde keinen anfassen, für mindestens ein oder zwei Jahre.
Mein Händler hat im letzten Monat nur einen '25 Ram verkauft. Ich vermute, wenn die Quartalsverkaufszahlen herauskommen, wird Ram einen großen Rückgang verzeichnen, da die Lieferungen der '24er versiegen.
Ich habe einen Kommentar dazu abgegeben, dass all das heiße Zeug auf einer Seite des Motors ist. Ich würde gerne sehen, wie diese Kabelbäume nach etwa 10 Jahren Gebrauch aussehen, schön und knusprig, CELs, können die Inspektion nicht bestehen, ein Albtraum für den Besitzer, und wofür?

#16 ·
Da es sich um den Ram und nicht um den Wagoneer handelt, müssen es einzigartige Teile sein - die Kabelbäume wären unterschiedlich, was es erklären würde.
Ich vermute, dass ein Manager Kostensenkungen von den Lieferanten gefordert hat und die Vorteile geringerer Qualitätskosten erntet.

#17 ·
Nur sehr wenige benötigen tiefere Diagnosen, die das Öffnen des Motors erfordern. Die überwiegende Mehrheit der MILs, die bei diesen Lastwagen auftreten, ist softwarebedingt und zeigt sich als Fehlzündungscodes, und die Händler warten auf ein Software-Update, das in ein paar Wochen kommen soll.

Was seltsam ist, ist, dass die frühen Hurricane Wagoneers ein Software-Update für dasselbe Problem benötigten. Man sollte meinen, sie wären mit dem RAM darauf vorbereitet gewesen.

#32 ·
Die neuen Twin-Turbo-Reihensechszylinder-Motoren in der Ram 1500-Reihe sind auf dem Papier beide sehr leistungsstark und leisten in der Standardausführung 420 PS und 469 lb-ft Drehmoment; die High Output-Variante leistet 540 PS und 521 lb-ft Drehmoment. Da der Non-TRX-Hemi-Motor im Ram 1500 mit 395 PS und 410 lb-ft Drehmoment angegeben war, haben beide Motoren weitaus mehr Leistung, aber wie wirkt sich das auf die reale Leistung aus?

Weiterlesen...
Ich denke immer noch, dass sie 5 % der Verkäufe mit 5,7ern anvisieren sollten. Ford liegt in diesem Bereich mit dem 5.0. Keine Ahnung bei Chevy, da sie zwei V8 zur Verfügung haben. Es geht um Zuverlässigkeit und Vertrautheit. Ich weiß, was ich mit einem 5.7 vor mir habe, als wäre ich ein alter Mechaniker. Nicht so sehr, wenn ich einen 3.0TT-Kistenmotor sehe. Viele Rohrleitungen und Drähte.

Die Leistung sieht großartig aus. Ich kann es kaum erwarten, mich hinter einen 3.0TT HO zu setzen.

owns 2022 Wrangler Jeep 4XE
  • Like
Reactions: Adventurer55
#42 ·
Meiner Meinung nach war dieser Motor das Ergebnis von mehr Pfennigfuchserei durch die Oberen. Es sind wieder die 80er. Wieder einmal versuchen, die V-Motoren zu kündigen. Mit dem Pentastar wurde seit Jahren nichts mehr gemacht, mit dem V8 noch länger. Während andere scheinbar zufrieden sind, die Dinge ziemlich normal zu halten, wollen die guten Leute von Stellantis die Dinge über Nacht ändern. Ich vermute, wenn ein echter Experte für den nordamerikanischen Markt das Sagen hätte, wären viele dieser sehr dummen jüngsten Fehltritte nicht passiert. Es ist wie eine Amateurstunde in Auburn Hills. Und die Fehltritte nehmen auch immer weiter zu. Wenn sich nicht bald etwas Positives abzeichnet, müssen sich die Arbeiter, das Management, die Händler und die Kunden keine Sorgen mehr machen.

#49 ·
War der i6 ein Ergebnis von Skaleneffekten, richtig? Nicht so sehr gemeinsame Komponenten, sondern gemeinsame Technik? Der GME 4 kann also die gleichen Zylinderwandbeschichtungen wie der 6er erhalten. Und die Motorraumgrößen, da musste bei der Entwicklung der zukünftigen Plattformen für BEV sicherlich etwas mehr Spielraum geschaffen werden. Warum Komplexität hinzufügen?

#51 ·
Erinnert mich an 2003, als der Hurrikan wütete. Ich arbeitete bei unserem örtlichen Chrysler-Händler. Hemis kamen mit gebrochenen Ventilfedern und anderen Problemen. Mechaniker und neue Besitzer fragten sich, was Chrysler getan hatte. Ich wünschte, die 5.2 und 5.9 Magnums wären zurück und ärgerte mich über den Hemi. Es ist immer gut, das erste Jahr abzuwarten. Ich sage nicht, dass das alles richtig ist, aber es fühlt sich vertraut an!

#52 ·
Hatte einen 08 4.7 in einem 1500 Quad Cab und einen 3.6 in einem 2017 1500 Crew Cab, und der 3.6 hatte nicht nur mehr Leistung und 6 mpg besser im täglichen Fahren, sondern auch 5 mpg besser beim Abschleppen mit weniger Verlangsamung an steilen Hängen. Außerdem war der 2017er in Bezug auf den Fahrkomfort deutlich überlegen. 23 mpg auf der Straße zu erreichen, war einfach, und mit einem 25-Gallonen-Tank tankte ich nur morgens mit über 500 Meilen pro Tag.
Das glaube ich. Unser 3.6 WL übertrifft unseren 4.7 Commander bei weitem und erzielt 50 Prozent bessere Kilometerleistung auf einer Reise. Und die durchschnittliche Gesamtkilometerleistung ist 6 mpg besser, außerdem ist es ein viel größeres Fahrzeug.
Der 4.7 bekam nie ein "gutes" Automatikgetriebe. Selbst das NAG1 war besser.
Ich weiß, wie sehr die Leistung und der Verbrauch des 3.6 stiegen, als er die 8-Gang-Schaltung erreichte.

#63 ·
Der Powertech V8 wurde 2008 überarbeitet. 305 PS und besserer Kraftstoffverbrauch. Das ist weniger Leistung als der Pentastar V6. Es ist wirklich ein Unterschied im Getriebe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Magnum 4.7 oder 4.7 Magnum hieß. Ich hatte einen in meinem '09 Durango.
Von einem '06 Hemi kommend, spürte ich den Leistungsunterschied. Er bewegte sich, aber nicht mit dem Knurren des 5.7

#65 ·
Mein 02 4.7 ist in einem Standard-Cab-Stick 4x4 Dakota in Ordnung. Ich würde sagen, es sind etwa 235 PS. Während ein Update cool wäre, ist dieses Schiff bereits gesegelt, die Laufruhe eines Reihensechszylinders und das Drehmoment werden alles außer dem V8-Sound abdecken. Und jede mittelgroße SUV/Truck-Basis wird eine 4 oder 4 mit Batterie-Backup erhalten. Meine einzige Hoffnung ist, dass es eine Option für ein 6,5'-Bett gibt.