Aus dem Artikel:
In einem kürzlichen Interview mit Motor Trend sagte Broderdorf, er sei sehr daran interessiert, den Avenger in die USA zu bringen, und gab zu, dass er ein großer Fan seines Aussehens sei und glaubt, dass er diejenigen ansprechen könnte, die nach erschwinglichen Crossover-Modellen suchen.
"Ich sage es Ihnen ganz offen: Ich schaue es mir an", sagte er. "Ich denke, der Avenger ist ein unglaublich interessantes Produkt. Ich liebe das Aussehen dieses Autos und was es ist. Mann, das Ding ist cool. Ich versuche zu verstehen, was die Mängel sein könnten. Warum es [in den USA] von Anfang an nicht ausgewählt wurde, um verkauft zu werden."
Vollständiger Artikel hier:
Jeep CEO ist wirklich daran interessiert, den Avenger nach Amerika zu bringen
Vielleicht nicht als Jeep..
Die Realität ist, dass Jeep im Moment zu viel Produkt hat, und es ist fast alles im oberen Bereich von 50.000 bis 110.000 US-Dollar (gemessen an dem, was Händler tatsächlich lagern, im Vergleich zu dem, was auf der Webseite steht)
Der Grand Wagoneer hätte der Inbegriff von Luxus-Offroad sein sollen. Aber er fährt kaum offroad für etwas, das auf einem LKW-Chassis aufgebaut ist. Das war sein Fehler, abgesehen davon, dass er fast alles vermied, was er konnte, um die moderne Version optisch mit den klassischen Versionen zu verbinden. Brauchen wir eine volle Kiste drumherum? Nein. Aber vielleicht wäre eine Hommage abseits von Chromleisten schön gewesen, als etwas, das
kein 'Osterei' ist. Sie hätten einen geländegängigen Grand bauen (und immer wieder das gleiche Konzeptauto zeigen, um es zu beweisen) können. Das haben sie nicht getan. Sie können es korrigieren, aber die Frage ist, ob sie es tun werden?
Der Grand Cherokee hätte nur beim kurzen Radstand bleiben sollen und den
Durango die 7-Sitzer-Klasse übernehmen lassen sollen. Es war ein dummer Schachzug, denn die Leute werden nicht für den großen Jeep bezahlen, wenn sie nicht so viel ausgeben müssen, um es zu tun. Der Grand Wagoneer würde nicht automatisch zu einem Fahrzeug, das die Leute für
Status kaufen, es sei denn, er hätte einen kleinen Retro-Flair, um ihn mit seinem Erbe zu verbinden, und das hat er nicht. Er hat nicht einmal eine Heckscheibe, die in die Heckklappe geht. Abgesehen von luxuriöser Innenausstattung hat er im Vergleich zum günstigeren Grand Cherokee L sehr wenig zu bieten.
Der Cherokee sollte immer noch in der Produktpalette sein - ich bin mir wirklich nicht sicher, warum sie beschlossen haben, den Compass dem Cherokee vorzuziehen. Er brauchte ohne Zweifel eine Neugestaltung. Für Menschen in dieser Preisklasse ist der WERT wichtig, und sie haben mit dem seltsamen Heck viel Stauraum abgeschnitten. Der Compass war eine seltsame Wahl, um ihn zu behalten, IMO.
Der Renegade sollte, wenn er zurückkommt, nicht schlechter im Gelände sein als sein Vorgänger. Er sollte geländegängiger sein. Besonders in der Trailhawk-Ausführung. Sie sind weitaus leistungsfähiger, als die Leute ihnen zutrauen. Aber der Antriebsstrang hält ihn zurück. Abgesehen davon, dass der 2,4-Liter-Motor ein Öl-Schlucker ist, der bei einigen Fahrzeugen einen Motoraustausch erforderte, und den anderen Problemen, wie z. B. schnell defekten Motorlagern und den MySky/Sunroof-Ausfällen, ist es wirklich kein schlechtes Fahrzeug. Beheben Sie diese Dinge mit hochwertigen Teilen, die nicht kaputt gehen, wenn sie nicht gewartet werden (denn ehrlich gesagt wartet niemand in dieser Preisklasse wirklich ein Schiebedach oder denkt daran, dies zu tun).
Wrangler und Gladiator werden immer das Halo-Fahrzeug für die Offroad-Gemeinde sein. Hoffentlich denken sie nicht, dass Recon den Wrangler ersetzen wird. Denn das wird er nicht. Er ist bestenfalls eine EV-Alternative.
Der Gladiator muss in erster Linie ein Truck und in zweiter Linie ein Wrangler sein. JMO. Ist er nicht, und er leidet darunter. Weil er voller Kompromisse ist. So wie er jetzt dasteht, wäre Scrambler eine bessere Wahl gewesen. Der Gladiator war in erster Linie ein Truck und war nie ein Wrangler. Er sollte keiner sein.
Ich denke, ein Mini-Truck könnte sich hier auch gut machen. Das Comanche-Konzept war kein schlechtes. Schade, dass er, wie einige ihrer besseren, nie das Licht der Welt außerhalb der Show-Szene erblicken wird.