Allpar Forums banner

Neuer Jeep Cherokee 2025 oder 2026 bestätigt

24K views 348 replies 53 participants last post by  biodiesel_fuel  
#1 ·
Jeep hat die gemunkelte Rückkehr des Jeep Cherokee für Ende 2025 bestätigt. Im Wesentlichen mit einer Wagoneer S-Karosserie (komplett mit dem gleichen KM-Karosseriecode) wird der neue Cherokee von einem Hybrid-Benzin-Elektro-Antrieb angetrieben – vermutlich eine US-spezifische Version des 1,6-Liter-Benzinmotors aus Dundee, Michigan. Jeep hat keine weiteren Informationen veröffentlicht ... Mehr lesen

Weiterlesen...

#5 ·
Dies sollte ein anderer Name sein, vielleicht die US-Version des Commander. Der RECON sollte der Cherokee sein. Haben sie keine blinden Panels mehr von Leuten in Bezug auf Design und Namensgebung? Alles vor den Vorderrädern sieht gut aus, aber der Rest ist langweilig. Das sieht einfach so aus, als hätten sie sich zu sehr bemüht und gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht haben, indem sie vom ursprünglichen XJ abwichen, und versuchen, den letzten Cherokee mit dem Original zu verschmelzen, und dann Kosten sparen, indem sie die Seiten überspringen. Räder sehen gut aus. Es wird sich verkaufen, weil es der letzte auch getan hat. Aber insgesamt ist es ziemlich langweilig. Sieht fast wie ein Nissan aus.

#6 ·
Warum?
Dies ist eine Fortsetzung des KL Cherokee - des KM.
Es teilt sich die Karosserie des Wagoneer S, die nicht geändert werden kann.
Recon ist ein brandneues Modell - hätte es keinen KL gegeben, würde ich Ihnen in Bezug auf den Namen zustimmen, aber ein typischer Kunde wird sich nicht so gut an den XJ erinnern wie an den KL und ihn auch mit dem Grand in Verbindung bringen.
Commander ... war ein Misserfolg, daher kann ich die Ausmusterung des Namens nachvollziehen. Es ist auch nicht wirklich ein Auto vom Typ Commander.

#8 ·
Warum?
Dies ist eine Fortsetzung des KL Cherokee - der KM.
Er teilt sich die Karosserie des Wagoneer S, die nicht geändert werden kann.
Recon ist ein brandneues Modell - hätte es keinen KL gegeben, würde ich Ihnen in Bezug auf den Namen zustimmen, aber ein typischer Kunde wird sich nicht so gut an den XJ erinnern wie an den KL und ihn auch mit dem Grand in Verbindung bringen.
Commander ... war ein Misserfolg, daher kann ich verstehen, dass der Name aufgegeben wird. Außerdem ist es nicht wirklich ein Auto vom Typ Commander.
Ja. Ich habe gerade an einen anderen Namen gedacht. Sie haben Recht, dass andere die Assoziation mit XJ nicht erkennen werden, aber ich hatte immer das Gefühl, dass der Cherokee der verlorene Bruder des Wrangler war und der neue Recon zu dieser Ideologie passt. Dieser "Cherokee" passt eher in Autovermietungen (je nach Zuverlässigkeit) als in seine angestammten Modelle. Er wird sich verkaufen, weil es niemanden interessiert hat, wie der vorherige aussah (abfälliger Kommentar einfügen). Ein neuer Name wäre besser für diesen geeignet gewesen. Ich weiß, dass es darum geht, sich an Rahmen zu halten, die zu einer Konstruktion passen, und dann zu versuchen, sie an die Marke anzupassen, aber dieser hier ist einfach lahm und langweilig, und es ist ein 1,6-Hybrid? Auch nicht die richtige Art von Leistung für den Namen. In 5 Jahren werden sie sich fragen, warum ihre Verkäufe eingebrochen sind, selbst nachdem sie alle Vinyl-Aufkleber-Designs darauf angebracht und seine Farben in die beliebtesten oder auffälligsten geändert haben.

#10 ·
Alles, was ich für dieses Ding will, ist eine Trail-Rated-Plakette. Denn keines dieser Bilder hat eine. Ich muss den Trailhawk sehen. Sie sollten mich besser nicht enttäuschen.

#11 ·
Das Seltsame ist, dass sie gute Abflugwinkel bei der Wagoneer-Version haben. Ich kann den Anfahrwinkel nicht wirklich beurteilen.

#14 ·
Was seltsam ist, ist, dass sie gute Abflugwinkel für die Wagoneer-Version haben. Ich kann nicht wirklich etwas über den Böschungswinkel sagen.
Image

Das ist vielleicht nicht so anders, abgesehen von der D-Säule und dem einzigartigen Styling an der Front- und Heckpartie, die Karosserie sieht größtenteils gleich aus. Als ob man eine Tür von einem Wagoneer nehmen und sie an den Cherokee anbringen könnte. Türgriffe sind sogar gleich.

#12 ·
Image
Ich kann Ihnen jetzt schon sagen, dass dieses hier (schlecht) in die Szene hinein-photoshopped wurde. Man kann sehen, wo sie Dinge hinzugefügt und gelöscht und Bewegungsunschärfe hinzugefügt haben, um es aktiver aussehen zu lassen, aber ich denke, diese Bilder sind nur 3D-Modelle. Könnte auch nur verdecken, wie hoch (oder niedrig) die Bodenfreiheit hier an der Seite ist. Besonders im hinteren Bereich.

Ich möchte es in Bewegung sehen, echte Offroad-Sachen machen, die ich nicht in meinem täglichen Leben in meinem Renegade mache. lol

#13 ·
Ja, ich stimme zu. Was seltsam war, war, dass die Durango-Bilder auch unrealistisch aussahen. Der Abfahrtswinkel ist jetzt in Ordnung. Anfahrwinkel und Brechwinkel sind die großen Probleme.

#15 ·
Ja, ich stimme zu, das war auch meine Beobachtung. Ich denke, sie können die Winkel verbessern, da der Kraftstoffverbrauch beim Cherokee nicht so wichtig ist wie die Reichweite beim WagS. Sieht so aus, als wären die Frontpartien unterschiedlich, die Fahrhöhe ist unterschiedlich, die Räder werden wahrscheinlich unterschiedlich sein, die Innenausstattung wird sich meiner Erwartung nach unterscheiden, aber vielleicht auch nicht.

#16 ·
Ja, das stimme ich zu, das war auch meine Beobachtung. Ich denke, sie können die Winkel verbessern, weil der Kraftstoffverbrauch beim Cherokee nicht so wichtig ist wie die Reichweite beim WagS. Sieht so aus, als wären die Frontpartien unterschiedlich, die Fahrhöhe ist unterschiedlich, die Räder werden wahrscheinlich unterschiedlich sein, die Innenausstattung erwarte ich unterschiedlich, aber vielleicht auch nicht.
Image

Aus dieser Aufnahme im Teaser-Video sehen die Stoßstangen bei diesen Modellen ziemlich vertikal aus. Welche Ausstattungsvariante sie haben, werden wir erst wissen, wenn sie tatsächlich debütieren.

#19 ·
Das gefällt mir besser als der Wagoneer. Aber es bringt mich auch zu meiner Frage, die ich laut stellen muss. WARUM KONNTE DER WAGONEER KEIN NEUER CHRYSLER SEIN???

Zumindest in Nordamerika. Nur Elektro wäre großartig für einen Chrysler gewesen, und sie hätten die Fahrqualität verbessern können, um ihn wirklich hochwertig zu machen. Der Wagoneer ist ein fantastisches Produkt, nur meiner Meinung nach in der falschen Marke.

#20 ·
Das gefällt mir besser als der Wagoneer. Aber es bringt mich auch zu meiner Frage, die ich laut stellen muss. WARUM KONNTE DER WAGONEER KEIN NEUER CHRYSLER SEIN???

Zumindest in Nordamerika. Nur elektrisch wäre großartig für einen Chrysler gewesen, und sie hätten die Fahrqualität verbessern können, um ihn wirklich hochwertig zu machen. Der Wagoneer ist ein fantastisches Produkt, nur meiner Meinung nach in der falschen Marke.
Nun ja. Und wenn es den Kunden wirklich gefallen würde, würde ein BEV Cherokee diesen Platz ausfüllen.
Oh, Sie meinen den echten Wagoneer? Es ist irgendwie schwer zu sagen...!

#120 ·
#37 ·

Zumindest in Nordamerika. Nur elektrisch wäre großartig für einen Chrysler gewesen, und sie hätten die Fahrqualität verbessern können, um ihn wirklich hochwertig zu machen. Der Wagoneer ist ein fantastisches Produkt, nur meiner Meinung nach in der falschen Marke.
Der Wagoneer S hätte ein Chrysler sein sollen. Kein Jeep. Chrysler braucht dringend Produkte!!!
100% War Chrysler nicht die EV-Marke? Ich erinnere mich, dass ich das vor Jahren in einem früheren Beitrag erwähnt habe. Sie hatten Chrysler als EV-Marke vorgeschlagen und anschließend den Airflow, Wagoneer S, den Charger EV, den Recon und den RAM REV angekündigt. Also dachte ich, ich bin verwirrt, sollten nicht die meisten EVs von Chrysler kommen?

#38 ·
100% War Chrysler nicht als EV-Marke vorgesehen? Ich erinnere mich, dass ich das in einem früheren Beitrag vor Jahren erwähnt habe. Sie hatten Chrysler als EV-Marke vorgeschlagen und anschließend den Airflow, Wagoneer S, den Charger EV, den Recon und den RAM REV angekündigt. Also dachte ich, ich bin verwirrt, sollten nicht die meisten EVs von Chrysler kommen?
Das war nur noch mehr BS, um den Mangel an Überlegung von FCA USA zu verbergen. Das Hauptprodukt von FCA USA waren Ausreden.
Jetzt lautet die Devise, dass Chryslers EVs auf die nächste neue Technologie warten.

#40 ·
Corporate könnte die S sehr leicht zu einem Chrysler machen. Nennen wir es Pacifica E. Und dieses Fahrzeug sieht eher wie der ursprüngliche Pacifica aus, der ein CUV und kein Minivan war.
Es hätte der Airflow sein können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Airflow WAR, bevor es an Jeep übergeben wurde.

Chrysler AIrflow, Chrysler Aspen, Ram Trailduster, Dodge Stealth.

#44 ·
Ich bin alt, denn als ich hörte, dass sie einen neuen Cherokee herausbringen, war mein erster Gedanke: "Wenn sie keine längs eingebaute Reihensechszylinder-Motoroption haben, ist es kein Cherokee". Hier gibt es eine riesige Chance, da sie einen Reihensechszylinder und einen Cherokee haben... Wir werden sehen, ob es wieder ein Fehltritt wird.

#50 ·
Ich bin alt, denn als ich hörte, dass sie einen neuen Cherokee herausbringen, war mein erster Gedanke: "Wenn sie keine längs eingebaute I6-Motoroption haben, ist es kein Cherokee". Hier gibt es eine riesige Chance, da sie einen I6 und einen Cherokee haben... Wir werden sehen, ob es ein weiterer Patzer wird.
Cherokee ist auf FWD STLA Large, also ist der maximale Motor 1,6T oder 2,0T, je nach Getriebe. Das ist kein Patzer. Es ist immer noch ein Cherokee.

4.0 I6 190 PS (142 kW; 193 PS) bei 4600 U/min und 235 lb⋅ft (319 N⋅m) bei 3200 U/min
1.6T 270 PS bei 6000 243 lb ft bei 1900-5500
2.0T 270 PS (274 PS; 201 kW) bei 5.200 U/min und 295 lb⋅ft (400 N⋅m; 41 kg⋅m) 3.000 -4.500 U/min