Allpar Forums banner

2026 Jeep Grand Cherokee enthüllt

14K views 56 replies 20 participants last post by  12soldier  
#1 ·
Innen-, Außenansicht gezeigt. Und wir spekulieren, da sie uns nicht viel gesagt haben. Beachten Sie die quadratischen Bilder, um Social-Media-konform zu sein.

#3 ·
Gerüchteweise wird der aktuelle Standardmotor eingestellt und durch einen leistungsstärkeren 2.0 Hurricane ersetzt, wobei der 4xe als optionaler Antriebsstrang dient. Zweifelhaft, ob er in dieser Generation den Reihensechszylinder bekommt, aber ich wäre gerne falsch.
Er sollte den Hurricane vor drei oder vier Jahren bekommen, wie in "offiziellen Ankündigungen". Aber sie sollten auch schon eine weitere Hurricane-Linie haben, denke ich. Die Produktion war langsamer als sie sein sollte, wie ich gehört habe. Ein höherer 2.0-Ausgang wäre gut, wenn er ein hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl erzeugen könnte, wie der Hurricane es tut.

#10 ·
Es wäre schade, wenn das 4xe V2 in dieser Überarbeitung nicht enthalten wäre, wenn man bedenkt, dass JL und JT es für 26MY bekommen sollen. Ich würde hoffen, dass entweder der GC es jetzt auch bekommt, oder dass der 2026 4xe eine kurze Produktionslaufzeit hat und der MY2027 4xe Anfang 2026 kommt.

@HotCarNut Wären die angeblichen Updates im V2 4xe ausreichend, wenn das Laden nicht erheblich verbessert würde (was auch vom verfügbaren Ladegerät abhängt, da die meisten Ladegeräte der Stufe 2 zu Hause bei 10 oder 19,2 kW begrenzt sind)? Gen4 ZF-Getriebe, das fast die doppelte Drehmomentleistung haben wird und möglicherweise über 100 PS mehr Leistung. Wenn es mit dem neuen V2 Hurricane4 gekoppelt wird, könnte dies eine großartige Option sein. Allerdings stimme ich zu, ich wünschte, mein Wrangler hätte einen "erzwungenen Elektro-Modus, wenn möglich", genau wie er e-save für den Gasverbrauch hat.

Die eigentliche Frage ist, ob Sie bereit sind, 12-18 Monate zu warten, bis dies Realität wird?

#11 ·
Ich denke, dass schnelles Aufladen für PHEVs nicht so wichtig ist, oder? Es geht darum, wie viel man rein elektrisch fahren kann und die Zuverlässigkeit und Diagnosefähigkeit zu verbessern.

#13 ·
Ich denke, für PHEV ist schnelleres Laden nicht so wichtig, oder? Es geht darum, wie viel man rein elektrisch fahren kann und die Zuverlässigkeit und Diagnosefähigkeit zu verbessern.
Äh - es wäre schön, es einstecken zu können, wenn wir auf einem Level 2 in den Lebensmittelladen gehen und 30 Minuten später zurückkommen und es voll oder fast voll ist. Im Moment dauert die mickrige 24-Meilen-Reichweite fast 2 Stunden, wenn die Batterie auf 15 % entladen ist. Das ist ein bisschen lächerlich, wenn man die Laderaten anderer PHEVs und EVs bedenkt.

owns 2023 Jeep Grand Wagoneer Series III
#15 ·
Beim Posten auf IG posten Sie auch auf Facebook und Threads.
, aber nur für Leute, die Jeep folgen. Sie wollen, dass jeder seine Nachrichten nur von ihnen und ausgewählten Autoren erhält, die die Füße richtig geküsst haben.

eh - es wäre schön, es anschließen zu können, wenn wir in einem Level 2 in den Lebensmittelladen gehen und 30 Minuten später zurückkommen und es voll oder fast voll ist. Im Moment dauert die mickrige 24-Meilen-Reichweite fast 2 Stunden, wenn die Batterie auf 15 % entladen ist. Das ist ein bisschen lächerlich, wenn man die Laderaten bei anderen PHEVs und EVs bedenkt.
Autsch. Okay, das ist etwas langsamer als ich dachte.

Ich neige dazu, zuzustimmen. Insbesondere, da der reine Elektrobetrieb als Kurzstrecken-/Stadteffizienz-Booster gedacht ist. Im Elektromodus bleibt der Wrangler hinter den Wirtschaftlichkeitszahlen zurück.

Ich verstehe das Problem aber ein bisschen. Die Reichweite bei mir ist so knapp, aber manchmal wäre es schön, die zusätzlichen 5 Meilen zu bekommen, um nach Hause zu kommen.

Ich muss sagen, dass ich von der Qualität der STLA-Fahrzeugsoftware sehr unbeeindruckt bin. Ich weiß nicht, ob das Problem die Kompetenz oder das Management/die Fristen ist. Aber die Qualitätskontrolle ist katastrophal. Die UX selbst ist immerhin gut durchdacht. Die Umsetzung ist nicht so gut.
Interessant... alle drei Punkte.
Was mich ein bisschen überrascht hat, ist, wie lange das Problem "Low Battery wreaks havoc" da draußen war. Fast so, als ob sie sich weigern, Ingenieure der Wartung und Verbesserung bestehender Software zuzuweisen, sobald ein Auto auf den Markt kommt. (Erraten Sie, warum ich das denke.)

#16 ·
Gerüchteweise wird der aktuelle Standardmotor eingestellt und durch einen leistungsstärkeren 2.0 Hurricane ersetzt, wobei der 4xe als optionaler Antriebsstrang dient. Zweifelhaft, ob er in dieser Generation den Reihensechszylinder bekommt, aber ich wäre gerne falsch.
Er sollte vor drei oder vier Jahren den Hurricane bekommen, wie in "offiziellen Ankündigungen". Aber sie sollten bis jetzt auch eine weitere Hurricane-Linie haben, denke ich. Die Produktion war langsamer als sie sein sollte, wie ich gehört habe. Ein höherer 2.0-Ausgang wäre gut, wenn er ein hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl erzeugen könnte, wie der Hurricane.
Ich habe das in den letzten Jahren ein paar Mal erwähnt…Hurricane wurde für den GC gestrichen.

#18 ·
Ich habe das in den letzten Jahren ein paar Mal erwähnt… Hurricane wurde für den GC abgesagt.
Eine neue Generation kommt sowieso in den nächsten Jahren. Viel kürzere Lebensdauer als 10 Jahre für die vorherige Karosserieform.

Es fühlt sich wirklich so an, als hätten sie die Weiterentwicklung dieses Grand Cherokee aufgegeben, so dass er bis zur Veröffentlichung der STLA Large-Version das mittlere Kind bleibt.

#23 ·
Jemand soll mir einen geländegängigen, elektrifizierten 3-Reiher bauen. Bitte. Nennen Sie ihn GC, Wagoneer, Liberty, Durango. Das ist mir egal

#26 ·
Wie viele Grand Cherokee-Auffrischungen im Vergleich zu Durango-Auffrischungen? 😳
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ursprünglich nicht beabsichtigt hatten, dass der Durango so lange hält. Ich denke, als sie anfingen, die Hellcat-Motorhauben auf den GTs zu verbauen, war das das Ende des ursprünglichen Plans, und sie verwendeten nur die Teile. Das war 2019. lol - hier sind wir 6 Jahre später, wobei der Durango das einzige Fahrzeug in der Dodge-Reihe mit einer V8-Option ist.

Es spricht einfach für eine schlechte Planung, imo.

#25 ·
Angeblich sollten sie JGC mit dieser Iteration auf STLA Large bringen, aber wer weiß, ob das noch für 2026 passiert oder auf 2038 verschoben wird?

#27 ·
Wie die zweijährige Verzögerung zwischen alten und neuen Cherokees.
Wie die zwei Jahre, in denen Chrysler ein Fahrzeug zu verkaufen hatte (unter drei oder vier Namen).
Wie das Streichen aller Autos unter 28.000 $ und/oder das Erzielen einer guten Kilometerleistung ohne Hybride.
Wie die Verlagerung beider STLA Large-Werke außerhalb der Landesgrenzen.
Wie das ständige Verschieben eines mittelgroßen Pickups um ein paar Jahre.
Wie das Zulassen, dass Ford fast unangefochten mit dem Bronco fährt...

#31 ·
..
Wie Ford fast ohne Gegenwehr mit dem Bronco agieren lässt... wann kommt der Recon raus?
Ich schwöre, bis der Recon herauskommt, wird er alt aussehen.

#29 ·
2.0 Turbo, für den GC, nun, ich bin ein paar Wrangler damit gefahren, aber wenn sie nicht etwas mehr PS und Drehmoment hinzufügen, wird es dem GC nicht das geben, was er braucht, der 3.0 Ecoboost V6 im Explorer mit 400 PS und 415 ft lbs Drehmoment. Ich komme der Idee, einen davon zu kaufen, näher...

#40 ·
Die nächste Generation 2.0 soll Berichten zufolge in wenigen Monaten oder einem Jahr in Produktion gehen.

#42 ·
Angesichts der Tatsache, dass Durango anscheinend nicht mehr verfügbar ist und sich die Verkäufe von WL und WL-L schwer tun, das Niveau von WK2 zu halten, sollte Jeep vielleicht seine Produktportfoliostrategie überdenken und Cherokee zur 2-reihigen Variante und Grand Cherokee zur 3-reihigen Variante machen.

#49 ·
Angesichts der Tatsache, dass Durango anscheinend verschwunden ist und sich die Verkäufe von WL und WL-L schwer tun, mit den WK2-Niveaus mitzuhalten, sollte Jeep vielleicht seine Produktportfolio-Strategie überdenken und Cherokee zur 2-reihigen Variante und Grand Cherokee zur 3-reihigen Variante machen.
Durango ist nicht verschwunden. Es wurde angekündigt, dass die aktuelle Generation bis '28 fortgesetzt wird.

#44 ·
NO = 145 PS
LO = 185 PS
SO = 201 PS
MO = 225 PS
HO = 250 PS
GO = 285 PS
WO = 320 PS

#52 · (Edited)
Ich habe das schon mehrfach gesagt: Wenn wir keinen V8 im Grand haben können, warum ist Stella unfähig/unwillig, zumindest etwas von dem anzubieten, was Ford mit seinen Turbomotoren macht? Ja, der Hurricane ist großartig und so, aber im Moment scheint er NUR in einen Full-Size-Pick-up zu passen. Anstatt ihre Ressourcen zu nutzen, um verschiedene Versionen des bereits bewährten Pentastar anzubieten!
FoMoCo:
2.3 4 Zyl.
2.7, 3.0, 3.5 V6.
übertrifft ALLES, was Jeep für Wrangler oder den Grand hat.
Und bevor jemand abschweift, ja, ich weiß, dass ein Reihensechszylinder in perfekter primärer und sekundärer Balance ist. Ich bin einen 27 Jahre lang und 182.000 Meilen in meinem 98 ZJ Grand gefahren. Er läuft wie neu, einzige Reparaturen waren ein paar Kurbelwellensensoren, Wasserpumpe & Kühler (vor 15 Jahren), habe gerade vor ein paar Monaten den Kurbelwellensensor eingebaut. Ich denke, Stella hat die Entwicklungsressourcen für den Hurricane verschwendet, die nützlicher auf mehr Produkte verteilt werden könnten!
Ein Twin-Turbo-V6 würde in alles passen, was sie verkaufen, außer dem Hornet…

#55 ·
Ich habe das schon mehrfach gesagt: Wenn wir keinen V8 im Grand haben können, warum ist Stella unfähig/unwillig, zumindest etwas von dem anzubieten, was Ford mit seinen Turbomotoren macht? Ja, der Hurricane ist großartig und so weiter, aber im Moment scheint er NUR in einen Full-Size-Pick-up zu passen. Anstatt ihre Ressourcen zu nutzen, um verschiedene Versionen des bereits bewährten Pentastar anzubieten!
FoMoCo:
2.3 4 Zyl.
2.7, 3.0, 3.5 V6.
übertrifft ALLES, was Jeep für Wrangler oder den Grand hat.
Und bevor jemand in diese Richtung abschweift, ja, ich weiß, dass ein Reihensechszylinder in perfekter primärer und sekundärer Balance ist. Ich bin einen 27 Jahre lang und 182.000 Meilen in meinem 98er ZJ Grand gefahren. Er läuft wie neu, die einzigen Reparaturen waren ein paar Kurbelwellensensoren, Wasserpumpe & Kühler (vor 15 Jahren), habe erst vor ein paar Monaten den Kurbelwellensensor eingebaut. Ich denke, Stella hat die Entwicklungsressourcen für den Hurricane verschwendet, die nützlicher auf mehr Produkte verteilt werden könnten!
Ein Twin-Turbo-V6 würde in alles passen, was sie verkaufen, außer dem Hornet…

Wenn ich die Möglichkeit habe, einen Explorer mit einem 3.0 V6 mit 400 PS und 415 lb-ft Drehmoment zu kaufen, warum sollte ich dann einen Grand mit 270 PS von einem der beiden Motoren kaufen?
Übrigens, alle Polizeieinheiten von Suffolk County Ny sind Explorer, ich glaube, ich habe ein paar Durangos gesehen, aber nicht vor kurzem. Ich habe ein paar Charger gesehen, die von den State Troopers benutzt wurden. Stella hat das Boot bei konventionellen Triebwerken wirklich verpasst!
Es wäre eine Sache, wenn sie keine konkurrenzfähigen Antriebsstränge anbieten würden, wenn sie keine Motoren für die verschiedenen Fahrzeuge hätten. Aber das tun sie. Warum also anständige Fahrzeuge ohne Upgrades weiter ausbremsen? Ich hatte gehofft, dass sie zumindest den Hemi wieder als Upgrade anbieten würden, aber nein, wir bekommen einen dem Ford unterlegenen, miesen Turbo-4.

#53 ·
@LouJC Technisch gesehen passt der Hurricane überall dort, wo der Hemi passt. Das ist laut den Ingenieuren und dem Chef der Antriebstechnik, soweit ich mich erinnere. Der Hurricane würde also in Folgendes passen (oder hätte gepasst):

Wrangler
Gladiator
Grand Cherokee/L
Durango
Alter Charger
Alter Challenger
Neuer Charger

Dies waren bewusste Entscheidungen, den Hurricane nicht in den Grand Cherokee/L, den Durango und den JL/JT einzubauen. Genauso wie es eine bewusste Entscheidung war, die Hemis einzustellen.

Wir sind nur mit den Folgen dieser und anderer dummer Entscheidungen konfrontiert. CT hat einen großen Teil der Schuld auf sich geladen, aber die Entscheidung "Wir machen nur Hellcats" hat dies vorausgesetzt. Niemand weiß, wie man moderiert, sondern schwingt den Pendel einfach aggressiv in die eine oder andere Richtung.

#54 ·
Was auch immer der Grund sein mag, sie sind nicht konkurrenzfähig!
Wenn der Hurricane tatsächlich in einen Grand oder Wrangler passt, wette ich, dass die Rückseite der Ventilabdeckung weit unter die Verkleidung geschoben wird. Gott helfe dem Mechaniker, der dort an etwas herankommen muss!

• Like
Reactions: Marantzer
#56 ·
Und die Realität ist, dass der Hemi für den Kunden, der einen traditionellen, nicht aufgeladenen Motor mit großem Hubraum wünscht, viel mehr Potenzial hatte. Die Gen III kam vor 22 Jahren heraus und die letzte größere Änderung war vor 16 Jahren für die 5,7er-Motoren für den Hausgebrauch. Klingt das nach Fortschritt? Jedes Mal, wenn ich in meinen alten 07er Grand mit 100 lb-ft mehr Drehmoment einsteige, als man in einem der teuersten Grand oder Wrangler bekommen kann, werde ich daran erinnert, WAS FÜR EINE SCHÖNE SACHE ES IST! Mühelose Leistung, keine hohe Drehzahl oder ständiges Schalten wie beim 8-Gang-Getriebe. Schließen Sie einen 5.000 Pfund schweren Anhänger an, und es ist noch offensichtlicher. Hinweis an die eurozentrischen Typen, die dieses Unternehmen leiten: Einige von uns kaufen SUVs tatsächlich, um sie ZU NUTZEN, und wenn ich 400 PS in einem Ford bekommen kann, warum sollte ich dann das Gleiche für 270 in einem Jeep ausgeben?

#57 ·
Ich vermisse meinen EcoDiesel. Das kleine Heulen des Turboladers, das ungeheure Drehmoment, das mich mühelos Hügel hinaufbeförderte, und sein Diesel-Geräusch, bei dem die Leute mich immer fragten: "Ist das ein Diesel?". Er war in meinem Gladiator und es war großartig. Der Typ, der ihn gekauft hat, liebt ihn so sehr, dass er mir alle paar Monate Bilder davon schickt, wie er im Gelände unterwegs ist. Ich habe heute tatsächlich welche bekommen. Aber ich liebte auch den 5.7 in meinem Ram. Ich brauche keine radfressenden Burnout-Motoren mit extrem hoher Leistung, sondern nur ein zuverlässiges, bewährtes Triebwerk. Der 5.7 hatte einige Probleme, aber das könnten sie jetzt immer beheben.

Ich glaube, dass der nächste JL und JT, alias JL2 und JT2, wie ein anderer Foren-Poster mich informierte, im Jahr 2028 fällig ist, warum also die aktuellen Modelle mit neuen Motoren umrüsten? Verschieben Sie einfach das Jahr auf 2027 für das neue Modell und veröffentlichen Sie das gesamte Paket. Bis jetzt sollten sie sich ziemlich sicher über die nächste Designrichtung sein. Ich wette, wir verlieren die herunterklappbare Windschutzscheibe beim nächsten. Ich habe sie sowieso nie benutzt.