Allpar Forums banner

Dodge Charger Daytona Kombi

1.9K views 23 replies 15 participants last post by  AmbassadorSST  
#1 ·
Image

Der Künstler hinter dieser wilden neuen Vision ist Nikita Chuicko, online besser bekannt als @kelsonik. Er hat den brandneuen Dodge Charger Daytona Viertürer von 2026 als einen richtigen Widebody-Kombi neu interpretiert – und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.
Chuicko verlängerte die Dachlinie des Charger, um ihm ein auffälliges Long-Roof-Profil zu verleihen, wodurch er effektiv in einen modernen Muscle-Kombi verwandelt wurde. Der zusätzliche Laderaum und die Funktionalität machen ihn praktischer, während die aggressive Haltung ihn der Performance-DNA des Charger treu hält.
Mopar Insiders

Wenn das echt wäre… Dodge, nimm mein Geld! 💰 😎 😎 😎

#2 ·
View attachment 112768

Der Künstler hinter dieser wilden neuen Vision ist Nikita Chuicko, online besser bekannt als @kelsonik. Er hat den brandneuen 2026 Dodge Charger Daytona Viertürer als einen richtigen Widebody-Kombi neu interpretiert – und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.
Chuicko verlängerte die Dachlinie des Charger, um ihm ein auffälliges Long-Roof-Profil zu verleihen, wodurch er effektiv in einen modernen Muscle-Kombi verwandelt wurde. Der zusätzliche Laderaum und die Funktionalität machen ihn praktischer, während die aggressive Haltung ihn der Performance-DNA des Charger treu hält.
Mopar Insiders

Dodge Magnum Laderaum/Fläche hinter der zweiten Reihe (Kubikfuß) 27,2
2025 Dodge Charger Laderaum 25 cu ft

Die Linien für zusätzliche 2 Kubikfuß Laderaum ruinieren.

#3 ·
Dodge Magnum Laderaum/Fläche hinter der zweiten Reihe (Kubikfuß) 27,2
2025 Dodge Charger Laderaum 25 cu ft

Die Linien für zusätzliche 2 cu ft Laderaum ruinieren.

Muss man denken, dass dieser Charger Wagon größer wäre als der Magnum der späten 00er Jahre.
Der neue Charger ist 8 Zoll länger als der alte. Ich stelle mir also vor, dass der neue Charger Wagon mehr cu ft Platz im Fond haben würde.

#6 ·
View attachment 112768

Der Künstler hinter dieser wilden neuen Vision ist Nikita Chuicko, online besser bekannt als @kelsonik. Er hat den brandneuen 2026 Dodge Charger Daytona Viertürer als einen richtigen Widebody-Kombi neu interpretiert – und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.
Mopar Insiders

Wenn das echt wäre…Dodge, nimm mein Geld! 💰 😎 😎 😎
Ich LIEBE das Design absolut. Die "Power-Wölbung" auf der Motorhaube, nehme ich an, ist für V8- und 3,0-Liter-Turbo-I6-Varianten gedacht und hätte nur eine schlichte Motorhaube für den Pentastar 3,6-Liter- und den 2,0-Liter-Turbomotor mit 4 Zylindern.
Dodge hätte dafür sicherlich mein Geld.
Leider habe ich wirklich keins, um davon zu sprechen.

#8 ·
In einem früheren Leben habe ich mir den Magnum sehr genau angesehen, als er eingeführt wurde, konnte aber damals keinen Deal abschließen. Ich behalte gebrauchte Modelle immer noch im Auge und denke: 'Eines Tages...' GF hat einen Acura TSX Sport Wagon, also sind wir definitiv 'Kombi-Leute'. Ich wäre sofort dabei, wenn sie diese tatsächlich bauen würden.

#9 ·
In einem früheren Leben habe ich mir den Magnum genau angesehen, als er eingeführt wurde, konnte aber damals keinen Deal abschließen. Ich behalte gebrauchte Modelle im Auge und denke: 'Eines Tages...' Meine Freundin hat einen Acura TSX Sport Wagon, also sind wir definitiv 'Kombi-Leute'. Ich wäre sofort dabei, wenn sie diese tatsächlich bauen würden.
Wow! Baut das, sie werden kommen.

#14 ·
View attachment 112768

Der Künstler hinter dieser wilden neuen Vision ist Nikita Chuicko, online besser bekannt als @kelsonik. Er hat den brandneuen Dodge Charger Daytona Viertürer-Sedan von 2026 als einen richtigen Widebody-Kombi neu interpretiert – und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.
Chuicko verlängerte die Dachlinie des Charger, um ihm ein auffälliges Longroof-Profil zu verleihen, wodurch er effektiv in einen modernen Muscle-Kombi verwandelt wurde. Der zusätzliche Laderaum und die Funktionalität machen ihn praktischer, während die aggressive Haltung ihn der Performance-DNA des Charger treu hält.
Mopar Insiders

Erstens bauen sie immer wieder auf dem EV Charger auf. Der einzige, der den D-Wing hat, und tun dann so, als ob die ICE Charger das auch haben werden und immer eine Motorhaube haben. lol
Zweitens fügen sie immer wieder die billigen Widebody-Kotflügel der LX-Modelle hinzu. Sie sehen auf dieser Karosserie meiner Meinung nach nicht gut aus. Außerdem ist das Ding 79,8 Zoll breit, der F150 ist 79,9 Zoll breit. Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit der Breite hat. lol. Die Leute versuchen, das so breit wie einen Humvee (86,5 Zoll) zu machen.

#15 ·
Zuerst bauen sie auf dem EV Charger auf. Der einzige, der den D-Wing hat, und dann tun sie so, als würden die ICE Charger dies auch haben und immer eine Motorhaube. lol
Dodge könnte eine EV- und Gas-Version dieses Charger-Kombis herstellen, was mich betrifft...
Image

Zweitens fügen sie die billigen Widebody-Kotflügel von den LX's hinzu. Sie sehen auf dieser Karosserie meiner Meinung nach nicht gut aus. Außerdem ist das Ding 79,8" breit, der F150 ist 79,9" breit. Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit der Breite hat. lol. Die Leute versuchen, das so breit wie einen Humvee (86,5") zu machen.
...sowohl die Daytona R/T- als auch die Scat Pack-Ausstattungsvarianten haben eine Länge von 206,6 Zoll. Mit einer längeren Länge in Kombiform und einer Breite von 79,8 Zoll würde eine Kombiversion des Charger in etwa die gleiche Größe haben wie die Ford Country Squire Wagons aus den 70er Jahren...
Image

...in der heutigen Zeit wollen die meisten Käufer imposante Fahrzeuge. Imposant = Sicherheit.
Die Option einer dritten Reihe in einem Charger-Kombi würde ihn zu einer noch überzeugenderen Option für Familien machen, die immer noch das Muscle-Car-Aussehen/die PS/die imposanten Abmessungen haben wollen, die sie von einem Charger-Kombi bekommen würden. ...in der heutigen Zeit wollen viele Käufer imposante Fahrzeuge.

#20 ·
Ich würde das Magnum als Bild stark in Betracht ziehen, bevor ich zu einem Konkurrenten C/SUV gehe.
Ja! Einen 3-reihigen Charger Wagon "Magnum" zu haben, würde alle meine Wünsche erfüllen. Wunderschönes, tief liegendes Muscle-Car-Styling, Platz für die Kinder, genug Stauraum, um Sachen mit in den Urlaub zu nehmen, und genug PS, um "vroom, vroom" zu machen, wenn man wollte. 😁

#22 ·
Ich werde es nie verstehen, Laderaum mit einem schrägen Dach zu berauben, besonders bei einem Fahrzeug, das ein Kombi sein soll.
Ich würde lieber sagen: "Nun, ich muss vielleicht etwas mehr für Benzin ausgeben, aber zumindest passt alles hinein".
Das ist der Sinn von Schrägheckfahrzeugen.

#24 ·
Die Leute wollen HOHE, imposante Autos, keine riesigen, niedrigen. Das hat der Markt in den letzten 25 Jahren bewiesen. Dieses Auto ist tot.
Ich verstehe, warum Sie das sagen... der späte Dodge Magnum der 00er Jahre, Ford Flex/Lincoln MKT, Buick Regal Tour X waren alle nie stark verkaufende Modelle, und der späte Magnum der 00er Jahre und der Regal Tour X waren im Handumdrehen verschwunden... Keines dieser Fahrzeuge war besonders attraktiv, außer dem Tour X, aber er war zu europäisch für den Geschmack der amerikanischen Fahrer.
Image

Image

^ Jemand hat tatsächlich einen auf Basis des Chargers der letzten Generation gebaut, und er sieht verdammt cool aus! 😁

Ein Kombi auf Basis des neuen Chargers mit attraktiven Designlinien, wahnsinniger PS-Zahl und der Fähigkeit, zusätzliche Personen und Dinge zu transportieren, könnte genug Leute ansprechen, die etwas anderes wollen.
Sie könnten sogar eine erhöhte Version mit Allradantrieb anbieten, um einige Subaru-Käufer abzuwerben. Ein Charger Thundera Kombi.