Allpar Forums banner

Heute angekündigter Charger mit Benzinmotor: 2026 Dodge Charger SIXPACK

6.1K views 92 replies 33 participants last post by  codypet  
#1 ·
#5 ·
Einiges davon ist auf den niedrigeren Kurs des kanadischen Dollars zurückzuführen. (Ich habe gerade auch kanadische Preise hinzugefügt.) Tatsächlich denke ich, dass Kanadier ein besseres Geschäft machen - 50.000 USD = 68.757 CAD.

#22 ·
Einiges davon ist auf den niedrigeren Kurs des kanadischen Dollars zurückzuführen. (Ich habe gerade auch kanadische Preise hinzugefügt.)
Eigentlich denke ich, dass Kanadier ein besseres Geschäft machen - 50.000 USD = 68.757 CAD.
Denken Sie daran, dass Amerikaner zusätzliche Zielkosten haben und Kanadier diese auch in den veröffentlichten Preisen haben.

Viele kanadische UVPs sind nahe oder günstiger als die US-UVPs. Zum Beispiel habe ich letztes Jahr einen Mazda 3 Turbo für meine Frau abgeholt und die UVP betrug 37.000 CAD für die Top-Spezifikation, etwa das gleiche wie die US-UVP für die ähnliche Top-Spezifikation (einschließlich Versand). Es kann einige geringfügige Inhaltsunterschiede geben, aber keine wesentlichen.

Es hängt alles von einer Reihe globaler Handelsfaktoren ab, aber für ein in Kanada gebautes Auto würde man hoffen, dass Stellantis eine engere Preisparität gewährt. Wenn Sie dies in Kanada mit Optionen ausstatten, könnten Sie mit Steuern über 100.000 CAD liegen und in die zusätzliche Luxusgütersteuerklasse von über 100.000 CAD gelangen.

#9 ·
Ich weiß nicht wirklich, was ich erwartet hatte, aber 50.000 für das Basismodell? Ich hoffe, es ist ein Einstiegsmodell in Arbeit.
50.000 für ein "Basis"-Modell mit einem serienmäßigen Allradantrieb und einer Leistung, die dem 392 Scat Pack ziemlich nahe kommt.

#10 ·
Das heißt, sie brauchen dringend ein echtes Basismodel für dieses Fahrzeug. Bauen Sie den 3.6 oder einen verbesserten 2.0T ein und bieten Sie eine RWD-Option an. Viele Optionen, um die Preise zu senken.

Zumindest denke ich, dass sie die Fahrzeuge richtig auf den Markt bringen. Diese liegen genau im Kern des Marktes für das, wonach die ursprünglichen Käufer verlangten. Leider hätte dies vor 1-2 Jahren passieren sollen.

#11 ·
Das heißt, sie brauchen dringend ein echtes Basismodell für dieses Fahrzeug. Bauen Sie den 3.6er oder den verbesserten 2.0T ein und bieten Sie eine RWD-Option an. Viele Optionen, um die Preise zu senken.

Zumindest denke ich, dass sie die Fahrzeuge richtig auf den Markt bringen. Diese liegen genau im Kern des Marktes für das, wonach die ursprünglichen Käufer verlangten. Leider hätte dies vor 1-2 Jahren geschehen sollen.
Der kolportierte 2.0T mit höherer Leistung (ca. 330 PS) für 42-43.000 Dollar wäre der Sweet Spot.

#16 ·
Hat jemand das Gewicht des Autos bemerkt? Leergewicht von 4800 lbs und ein bisschen was? Das sind etwa +/- 400 lbs mehr als der ausgehende LX/LD mit V8.

Wenn man den Aluminium-Hurricane-Motor gegen einen 6,2-Liter-Motor mit Eisenblock, Kompressor und zusätzlichen Kühlteilen austauscht, kommen noch einmal etwa 300 lbs Gewicht hinzu.
Ich weiß, dass es hier einige Experten für die Statistiken gibt, aber ich würde sagen, dass die nächsten Konkurrenten in Bezug auf die Größe der MB E350 und der BMW 5er sind, die beide ein Leergewicht von 4200-4400 lbs haben.
Sogar die BMW 7er-Reihe wiegt unter 4800 lbs.

Ich bin gespannt, wie die Medienberichterstattung die Unterschiede in Bezug auf Fahrverhalten und Handling ab dem Start des Daytona beurteilen wird.

#17 ·
Hat jemand das Gewicht des Autos bemerkt? Leergewicht von 4800 lbs und ein paar Zerquetschte? Das sind etwa +/- 400 lbs mehr als der ausgehende LX/LD mit V8.

Wenn Sie den Aluminium-Hurricane-Motor gegen einen 6,2-Motor mit Eisenblock, Kompressor und zusätzlichen Kühlteilen austauschen, kommen noch einmal etwa 300 lbs Gewicht hinzu.
Ich weiß, dass es hier einige Experten für die Statistik gibt, aber ich würde sagen, dass die nächsten Konkurrenten in Bezug auf die Größe MB E350 und BMW 5er sind, die beide ein Leergewicht von 4200-4400 lbs haben.
Sogar die BMW 7er-Reihe liegt unter 4800 lbs.

Ich bin gespannt, wie die Medienberichterstattung die Unterschiede in Bezug auf Fahrverhalten und Handling ab der Markteinführung des Daytona feststellen wird.
Größenmäßig liegt dieses Auto in etwa auf einer Linie mit der S-Klasse und der 7er-Reihe, nicht mit ihren kleineren Brüdern. Aber diese Deutschen wiegen beide knapp über 4700 lbs, nicht 4800. Der Charger ist jedoch breiter als beide.

#29 ·
Ja, es scheint breiter und fast so lang wie ein S500 LWH zu sein. Fast die gleiche Höhe. Für mich sieht es so aus, als wäre ein Vergleich mit einer S-Klasse angebracht.

#33 ·
#34 ·
Zusammengefasste Spezifikationen von der Veranstaltung und der Pressemitteilung ...

Also...warte mal, verwenden sie die Scat Pak-Bezeichnung für das ICE-Modell? Was bedeutet das für das EV? Wird es umbenannt, den Namen teilen oder eingestellt?

#36 ·
Sie können beides tun.
Der Charger DAYTONA Scat Pack vs. der Charger SIXPACK Scat Pack
Obwohl ich das Gefühl hatte, dass der Name Daytona nicht ganz richtig war, ist es definitiv die richtige Entscheidung, den ICE-Versionen die Verwendung der Scat Pack- und R/T-Ausstattung zu erlauben.

Ich bin etwas schockiert über das Gewicht, ich würde mich fragen, wo Ralph das Gewicht von 4200 oder 4300 Pfund her hat? Vielleicht hat er den 2023er mit dem neuen Modell verwechselt?

Abgesehen davon, vielleicht ist dieses Gewicht mit allen angekreuzten Kästchen? Allein das Glasdach könnte 100-200 Pfund hinzufügen. Riesige Bremsen, riesige Räder und Reifen usw. Diese Dinge summieren sich auf jeden Fall.

#40 ·
Wie Tomaz sagte, sind diese Autos Allradantrieb. Ich frage mich, wie viel Gewicht die zusätzlichen Antriebsstrangteile hinzufügen?
Der V6-Allradantrieb für die vorherige Generation fügte etwa 250 Pfund hinzu, plus oder minus. Ich würde annehmen, dass es nicht weniger als das ist.

Wenn Sie sich jedoch an mich wandten, war meine Sorge, dass Ralph Gilles vor einiger Zeit (möglicherweise letztes Jahr?) kommentierte, dass die neuen Gas-Charger (die heute offiziell vorgestellt wurden) etwa 4300 Pfund wiegen. Woher kam diese Zahl und wo ist sie geblieben? Es war immer bekannt, dass die neuen Charger serienmäßigen Allradantrieb haben.

#43 ·
Anscheinend bin ich ein ziemlich guter Schätzer. Hier ist ein Zitat von mir vom 27. Oktober 2023:

"Meine Vermutung ist, wenn es einen ICE-only Hurricane 6 SO gibt, werden 49.995 der angegebene UVP für diese "R/T"-Variante sein."

Zugegebenermaßen kommt der HO unter dem, was ich erwartet hatte, mit 54.995. Aber damals ging ich davon aus, dass sie ihn nicht allzu weit unter dem Daytona Scat Pack senken würden. Offensichtlich gab es, da der Daytona-Preis auf 59.995 gesenkt wurde, keine Möglichkeit, dass der Outlaw Scat Pack so hoch sein würde.

#48 ·
Immer noch ziemlich hoch für das Basismodell. Sie müssen über die GT-Ausstattung nachdenken - Pentastar oder dieser Peugeot-Motor... Und günstigere Modelle.
Keiner dieser Motoren. Werfen Sie den 2.0T rein.

Sie müssen auch über Hybride nachdenken. Die Elektrifizierung ist immer noch die Zukunft, und Hybride sind im Moment die am leichtesten verdauliche Version dieser Zukunft.

#47 ·
Okay Leute, die Angriffe auf die Fahrzeugauswahl anderer Mitglieder verstoßen gegen die Forenregeln und werden nicht toleriert. Wir haben bereits ein paar Beiträge gelöscht, und bei Fortsetzung folgen Verwarnungen.