Hearing a Ticking Noise? FCA Hit with Class Action Over Alleged 3.6L Pentastar V6 Engine Problems
A class action alleges the 3.6L Pentastar V6 engine found in certain 2014-2020 Chrysler, Dodge, Jeep and RAM vehicles suffers from a valve train defect.

Nun, ich hatte 4 der P-Star-Motoren von 2012 bis 2020 in 4 verschiedenen Fahrzeugen (Marken Dodge und Jeep). Ich habe sie zum Spaß bis zum roten Bereich gefahren, sie zum Pendeln benutzt, sie mit maximaler Kapazität geschleppt (im Fall des Gladiator über 7.000 lbs) und sie auf langen Reisen eingesetzt. Ich hatte noch nie ein einziges Problem mit einem von ihnen. Nie.
OK, nun, das stimmt nicht ganz, der 2012er war das erste Jahr des P-Star im Jeep Wrangler, und sie hatten frühe Probleme mit Gießsand, der im Werk nicht gründlich ausgespült wurde, und der Sand verstopfte den Heizungskern. Aber das haben sie behoben, und seitdem sind sie alle erstaunliche Motoren.
Also nenne ich das B.S., dass dies ein "bekanntes Problem" mit den Motoren ist. Sicher, wenn man buchstäblich Millionen von Exemplaren herstellt, wird man ein paar Probleme haben. Die meisten Probleme mit dem Ventiltrieb sind auf Fehler der Mitarbeiter am Band zurückzuführen. Ich habe Videos von den Leuten gesehen, die den Ventiltrieb zusammenbauen. Es ist nicht robotergesteuert. Fehler passieren gelegentlich.