Allpar Forums banner
21 - 40 of 74 Posts
Wenn sie nur den BEV-Pickup fallen lassen, habe ich keine Einwände. Chevy und Ford hatten beide Schwierigkeiten, sie zu verkaufen, die meisten Pickup-Käufer holen sich ein Image-Auto. Die Zeiten des Pickups als primär kommerzielles Fahrzeug sind längst vorbei. Diejenigen, die ihn für schwere Anhängerarbeiten kaufen, werden nicht genug Reichweite beim Anhängen haben. Der Ramcharger ist aus diesem einen Grund ideal, obwohl ein serieller Plug-in-Hybrid seine eigenen Probleme hat – den Kraftstoff frisch halten zu müssen, ständig einen Motor mitzuführen, die Komplexität von Benzin zusätzlich zum elektrischen Teil usw.

Ihre beiden Mainstream-ähnlichen EVs einzustellen, wäre jetzt töricht, da der Charger durch seine Zweitürigkeit behindert wird und beide durch frühe Kinderkrankheiten behindert werden. Im Laufe der Zeit erwarte ich, dass sich die Verkäufe langsam aufbauen.
Ich habe mir gerade neulich diesen Podcast angehört. Sie erklären die regulatorische Lücke, die praktisch direkt zur Abhängigkeit der US-Autohersteller von Lastwagen geführt hat und warum sie heute in Nordamerika so beliebt sind.

Nicht viel zu erklären, wirklich. Lastwagen wurden von Landwirten genutzt und galten daher als heilig, also machten sie eine Ausnahme für Lastwagen, und sofort begannen die Autohersteller, sich auf Lastwagen zu konzentrieren, um V8s zu ersetzen, einschließlich des Li'l Red Express Truck. Sie verkauften sich nicht wirklich gut, bis SUVs (Explorer, Cherokee) aufkamen und Pickups raffiniert genug für den täglichen Gebrauch wurden (1994 Ram).

Einige von uns erinnern sich, als unsere Autoindustrie ziemlich veraltete Autos verkaufte und plötzlich die Benzinpreise stiegen und niemand mehr "Landyachten" wollte. Chrysler wäre längst tot, wenn nicht die Weitsicht des Präsidenten die Entwicklung des Horizon in Europa gesehen hätte und gesagt hätte: "Wir wollen das" – und dann, etwas verspätet, erkannt hätte, dass sie das Design amerikanisieren und den Reliant herstellen könnten.

1981 gab es fast keinen Markt für traditionelle amerikanische Autos. Das könnte wieder passieren. Der Nahe Osten ist wieder ein Pulverfass, wobei Katar und Iran einen Stellvertreterkrieg gegen die Saudis, den Irak und Israel führen. (Deshalb lebt die Führung der Hamas im Luxus in Katar, nicht in Gaza, und deshalb zielen die Houthis Raketen auf europäische Frachtschiffe und Israel.) Die USA haben keine zusätzliche Raffineriekapazität. Wenn wir mehr, nicht weniger Benzin verbrauchen und eine dieser Raffinerien durch einen Unfall (da OSHA so gut wie tot ist) oder durch Terrorismus (die meisten Anti-Terror-Spezialisten wurden bereits entlassen) ausfällt, was passiert dann mit Unternehmen, die zu 100 % auf große Benzinfahrzeuge setzen?

Sicher, das klingt paranoid, wenn man die Geschichte hinter den Ölpreiskrisen der 1970er Jahre nicht kennt und sich nicht über Technologienachrichten auf dem Laufenden hält. Wie es der Zufall will, kann man zwischen arstechnica.com und military.com genau sehen, wie wir eine Katastrophe viel wahrscheinlicher machen.

... natürlich, wenn wir wirklich strenge Handelshemmnisse errichten, würde die Autoindustrie überleben, da keine ausländischen Autos mehr einreisen würden...
mehr Raffinerien bauen

baue mehr Raffinerien
OK, du gehst zu ExxonMobil und sagst ihnen, sie sollen 10 Milliarden Dollar für eine weitere Raffinerie ausgeben. Ich warte.

Meiner Meinung nach schließen Ölgesellschaften aus mehreren Gründen Raffinerien. Erstens, um die Versorgung knapp zu halten und den Benzinpreis zu erhöhen. Zweitens wollen sie nicht das Geld für die Modernisierung ausgeben. Wer glaubt, dass sie das öffentliche Interesse im Sinn haben, ist entweder jung oder hat keine Ahnung. Wenn Sie so alt sind wie ich und sich an die frühen 70er erinnern, als all dieser Mist begann, ist nichts schockierend daran, was Ölgesellschaften tun können.

Ölgesellschaften schließen Raffinerien aus mehreren Gründen meiner Meinung nach. Erstens, um die Versorgung knapp zu halten und den Benzinpreis zu erhöhen. Zweitens wollen sie nicht das Geld für die Modernisierung ausgeben. Wer glaubt, dass sie das öffentliche Interesse im Sinn haben, ist entweder jung oder hat keine Ahnung. Wenn Sie so alt sind wie ich und sich an die frühen 70er Jahre erinnern, als all dieser Mist begann, ist nichts mehr schockierend, was Ölgesellschaften tun können.
Ich habe Insiderinformationen dazu. Sie schlossen Raffinerien, weil die größten die höchsten Gewinne erzielten. Sie schlossen die kleineren, um die Gewinne zu maximieren. So einfach ist das. Zusätzliche Kapazität ist eine Ausgabe, also tun sie es nicht.

Ich habe neulich ein Gerücht gehört, dass Ram an einem ICE Ramcharger SUV arbeitet, ähnlich dem aus den 1990er Jahren. Das ist wahrscheinlich der Grund für den Namenswechsel. Ich glaube nicht, dass die Kosten für das Mitführen eines V6-Motors, eines Benzin-Kraftstoffsystems, eines Auspuffsystems usw., nur um die heutige Batterietechnologie zu stützen, um die Reichweite ohne den Bau eines 8500 Pfund schweren Lastwagens akzeptabel zu machen, es wert sein wird. Sie werden entweder eine andere Batterietechnologie einführen oder das gesamte Hybridkonzept für den Pickup-Truck aufgeben. Ich wette auf Letzteres, aber was weiß ich schon? (Nichts von innen...)

Ich habe neulich ein Gerücht gehört, dass Ram an einem ICE Ramcharger SUV arbeitet, ähnlich dem aus den 1990er Jahren. Das ist wahrscheinlich der Grund für den Namenswechsel.

Ich glaube nicht, dass die Kosten für das Mitführen eines V6-Motors, eines Benzin-Kraftstoffsystems, eines Abgassystems usw. nur um die heutige Batterietechnologie zu stützen, um eine akzeptable Reichweite zu erzielen, ohne einen 3855 kg schweren Lkw zu bauen, es wert sein werden. Sie werden entweder eine andere Batterietechnologie einführen oder das gesamte Hybridkonzept für den Pickup-Truck aufgeben. Ich wette auf Letzteres, aber was weiß ich schon? (Nichts von innen...)
Wenn der Ramcharger zurückkehrt, wird er nicht zweitürig sein, wie er von 74 bis 93 hier und später in Mexiko war.

Wenn der Ramcharger zurückkehrt, wird er kein zweitüriges Modell sein, wie er von 74 bis 93 hier und später in Mexiko war.
Nein, es wird wahrscheinlich ein umgestalteter Wagoneer sein.

.. und der Durango-Name verschwindet?
Das setzt voraus, dass Durango immer noch auf den STLA Frame umsteigt und nicht einfach in seiner aktuellen Größenklasse weitergeführt wird. Persönlich habe ich schon immer die Idee gemocht, dass der Ramcharger die Dodge/Ram-Version des Wagoneer sein sollte. Einige Rebel/RHO-Varianten wären ziemlich spaßig.

Sie waren sich uneinig, wo sie den Durango positionieren. Der Ramcharger als SUV könnte sie auch dazu anregen, eine Rekonsolidierung von Dodge und Ram in Betracht zu ziehen. Ram Ramcharger klingt nicht annähernd so gut wie Dodge Ramcharger. Und viel mehr Leute, als ich sogar erkannt habe, nennen ihn sowieso immer noch den Dodge Ram oder Dodge Truck oder Dodge Ram 1500.

Wenn sie einen neuen Ramcharger bauen, wird er Ram-basiert sein, genau wie der Wagoneer. Wenn der Durango überlebt, wird er wie sein WL-Cousin sein, basierend auf dem STLA Large.

Es ist wirklich erstaunlich, wie lange Chrysler/DCX/Cerebus/FCA/Stellantis mit der Wiedereinführung des Ramcharger gezögert hat.

Es ist wirklich erstaunlich, wie lange Chrysler/DCX/Cerebus/FCA/Stellantis mit der Wiedereinführung des Ramcharger gezögert hat.
Nein, ist es nicht! Ein großer, wuchtiger SUV wie dieser erforderte, dass bestimmte EPA/CAFE-Anforderungen nicht mehr gelten, damit er funktioniert. Ich bezweifle, dass die Kraftstoffeffizienz eine wichtige Designspezifikation ist.

Ramcharger kommt zurück und der Basis-Wagoneer wird eingestellt, was zusammenarbeitet

Nein, das ist es nicht! Ein großer, wuchtiger SUV wie dieser benötigte bestimmte EPA/CAFE-Anforderungen, die nicht mehr in Kraft waren, damit er funktionierte. Ich bezweifle, dass die Kraftstoffeffizienz eine wichtige Designspezifikation ist.
Anfang der 2000er Jahre gab es Diskussionen darüber, wie der Ramcharger zurückkehren sollte. Die Produktionskapazität war der limitierende Faktor, nicht speziell die Kraftstoffeffizienz, obwohl diese zur Sprache kam. Nennen Sie eine Ausrede, ob real oder wahrgenommen, der Ramcharger bekam nie die Chance zu konkurrieren, während andere Hersteller einen Weg finden konnten.

Nein, das ist es nicht! Ein großer, wuchtiger SUV wie dieser benötigte bestimmte EPA/CAFE-Anforderungen, die nicht mehr gelten, damit er funktioniert. Ich bezweifle, dass die Kraftstoffeffizienz eine wichtige Designspezifikation ist.
Vertrau mir, es ist mehr als überfällig. Das hätte schon beim ursprünglichen T300 in den späten 90ern passieren sollen.

21 - 40 of 74 Posts