Allpar Forums banner

Der hohe Preis des Pacifica im Vergleich zum Caravan

2.7K views 35 replies 11 participants last post by  keithsketchley  
#1 ·
Der Caravan schwankte preislich ein wenig, war aber im Großen und Ganzen mit beliebten Autos wie Camry, Fusion und Malibu vergleichbar.
Jetzt liegt der Pacifica auf einem völlig anderen Preisniveau.
Senken Sie den Preis des Voyager auf einen Preis, den sich junge Familien leisten können.
KEINE elektrischen Türen, keine beheizbaren Sitze usw. ... und der Preis liegt unter 30.000 Dollar!

#5 ·
Zweifellos ist es besser als ein Caravan, aber es ist auch ein zehn Jahre altes Produkt. Voyager/Grand Caravan soll ein Wertmodell sein, es muss günstiger sein.

Wenn ich es wäre, würde ich mich einfach für den Grand Caravan entscheiden, weil er weniger Dinge hat, die kaputt gehen können. Aber der Wertaspekt der Gleichung ist nicht gegeben. 50.000 Dollar plus für Stoffsitze? Dieses Fahrzeug sollte in den niedrigen 30ern liegen.

#7 · (Edited)
Der MSRP des Pacifica 2025 beginnt bei 44.145 US-Dollar, einschließlich Zielort für eine Basis, FWD, V6, bewertet für 19/28 MPG. Es gibt bereits einen Rabatt von 1.000 US-Dollar darauf.

Der MSRP des Sienna 2025 beginnt bei 40.635 US-Dollar, inkl. Zielort. Dies gilt für eine Basis, FWD, HEV, bewertet mit 38/36 MPG. AWD fügt nur 2.000 US-Dollar hinzu.

Es gibt bis zu 5.500 US-Dollar Rabatte auf Pacificas 2024 in meiner Gegend.

Ich vermute, dass Chrysler-Händler die 2025er viel stärker rabattieren müssen als nur 1.000 US-Dollar, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Beachten Sie das Kleingedruckte voller Vorbehalte am Ende.
Image

Dies ist das Kleingedruckte vergrößert:
Image

Übrigens, das Wort "select" auf dem Rabattangebot 2024 ist nicht mit der neuen "Select"-Ausstattungsvariante des Pacifica 2025 zu verwechseln
Image

#23 ·
2025 Pacifica MSRP beginnt bei 44.145 US-Dollar, einschließlich Zielort für eine Basis, FWD, V6, bewertet mit 19/28 MPG. Es gibt bereits einen Rabatt von 1.000 US-Dollar.

2025 Sienna MSRP beginnt bei 40.635 US-Dollar, inkl. Zielort. Dies gilt für eine Basis, FWD, HEV, bewertet mit 38/36 MPG. AWD fügt nur 2.000 US-Dollar hinzu.

In meiner Gegend gibt es bis zu 5.500 US-Dollar Rabatte auf 2024 Pacificas.

Ich schätze, Chrysler-Händler müssen die 2025er viel stärker als nur 1.000 US-Dollar rabattieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Beachten Sie das Kleingedruckte voller Vorbehalte am Ende.
View attachment 108310

Dies ist das Kleingedruckte vergrößert:
View attachment 108313

Übrigens, das Wort "select" im 2024-Rabattangebot ist nicht mit der neuen "Select"-Ausstattungsvariante des 2025 Pacifica zu verwechseln
View attachment 108312
Kein Wunder, dass sie nicht mithalten können, wenn die Konkurrenz bessere Preise und Anreize bietet. Sie müssen ignorant sein.

#10 ·
Das Problem ist die Abhängigkeit von dem riesigen Rabatt. Ich habe mich LANGE dafür eingesetzt, die routinemäßigen Rabatte abzuschaffen und einfach den tatsächlichen Preis zu verwenden. Unter anderem verhindert dies eine Methode von Händlern, Käufer auszunutzen (den Rabatt für sich selbst zu nehmen, nachdem sie vorgegeben haben, dass er für den Kunden nicht gilt).

#11 · (Edited)
Ich werde KEINE Zeit damit verschwenden, Toyotas zu verunglimpfen.
Ich versuche, dieses Jahr positiver zu sein!

Hey, ich mag die Farbe auch! Samtrot.

Pacifica sind großartig.
Ob Sie Toyota lieben oder hassen, Sienna stellt eine echte und direkte Konkurrenz für Pacifica dar.

Sienna bringt eine ganze Reihe von treuen Toyota-Käufern, kompetenten Händlern, einen guten Ruf in Bezug auf Qualität und Sicherheit, einen soliden Wiederverkaufswert, HEV-Effizienz und all das für TAUSENDE weniger als Pacifica mit sich. Dies zeigt, wie abgehoben STLA --und Chrysler-- wirklich sind.

Das Problem ist, sich auf den riesigen Rabatt zu verlassen. Ich habe mich LANGE dafür eingesetzt, die routinemäßigen Rabatte abzuschaffen und einfach den realen Preis zu verwenden. Unter anderem stoppt dies eine Methode, mit der Händler Käufer ausnutzen (den Rabatt für sich selbst nehmen, nachdem sie vorgegeben haben, dass er für den Kunden nicht gilt).
Ja. Nicht nur das, STLA besteht darauf, es unnötig kompliziert zu machen, indem es für verschiedene Ausstattungsvarianten unterschiedliche Rabatte anbietet.

Wie üblich werfen sie den Händlern ein verwirrendes Durcheinander von Vorbehalten und Zahlen zu und überlassen es den Verkäufern und Kunden, dies zu entwirren.

Image

STLA muss seine Aufgabe erledigen: Einen Rabatt ermitteln, der für ALLE 2024er Ausstattungsvarianten gilt, ihm ein vernünftiges Ablaufdatum geben, wie z. B. ENDE des Monats oder einen Tag danach... und weitermachen.

Ich wette, der Grund für ein so kompliziertes Angebot ist, dass STLA wie üblich versucht, seine geschätzten Margen zu schützen...!

Angesichts all dessen ist es ein Wunder, dass Pacifica irgendjemanden übertrifft. Wenn nichts anderes, spricht es für das anhaltende Erbe, das Chrysler weiterhin in der Minivan-Kategorie genießt.

#12 ·
Der Pacifica ist immer noch ein besserer Minivan zum Fahren als der Sienna, ich denke, das war er schon immer. Aber... ja. Ich mag es nicht, mich mit ihrem mysteriösen und sich ständig ändernden finanziellen Unsinn herumzuschlagen. Ich schätze es auch nicht, wenn mir gesagt wird: "Diese eine Farbe ist kostenlos, alle anderen kosten 500 Dollar." Oh, warte, für 2025 habe ich ZWEI Optionen. Weiß oder Schwarz. Grau, Blau und Rot kosten 500 Dollar. ... und eine Auswahl von fünf ganzen Farben!

(Eigentlich würde ich mir im wirklichen Leben sowieso Weiß holen. Ich mag es nicht, im Sommer in ein heißes Auto zu steigen.)

Ich verstehe, was du über die Angebote sagst. Ich würde einfach weitermachen. Tatsächlich ist der Grund, warum ich heute keinen Civic Si fahre, dass beide Honda-Händler Spielchen mit mir gespielt haben.

#13 ·
Ugh, ja, Honda-Händler.... Die sind schon was Besonderes, nicht wahr...? Ich habe auch den Kauf eines Honda Civic Hatchback wegen des Händlers ausgelassen. Stattdessen habe ich einen CPO Mini Clubman gekauft. Wenn Honda und Nissan fusionieren, wird es "der Blinde, der den Blinden führt", wenn es um ihre Händler geht.

#14 ·
Der Caravan schwankte preislich ein wenig, war aber im Großen und Ganzen mit beliebten Autos wie Camry, Fusion, Malibu vergleichbar.
Jetzt ist der Pacifica ein völlig anderes Preisniveau.
Bringen Sie den Voyager-Preis auf einen Preis, den sich junge Familien leisten können.
KEINE elektrischen Türen, keine beheizten Sitze usw.... und unter 30.000 Dollar bepreist!
Reiche Leute und Rentner-Boomer mögen jedoch die teuren, voll ausgestatteten Sachen, also muss man sie kaufen oder in den sauren Apfel beißen.

#15 ·
Reiche Leute und Rentner-Boomer mögen jedoch die teuren, voll ausgestatteten Sachen, also muss man sie kaufen oder in die Röhre gucken.
Stimmt ja.

Aber sollte Chrysler, als die "Mainstream"-Marke, als die uns gesagt wird, sie sei, nicht darauf abzielen, seine Basis über die reichen und wohlhabenden Rentner hinaus zu erweitern?

Es gibt keinen guten Grund für den Pacifica, kein Wertpaket anzubieten. Das heißt, abgesehen von der Angst in der Zentrale, dass ein weit verbreiteter erfolgreicher Pacifica möglicherweise anfängt, Durango- oder WL-L-Verkäufe zu kannibalisieren.

#26 ·
Ich widerspreche. Jüngere Leute, die ich kenne, sind sehr von Funktionen mit höherer Spezifikation motiviert.

Ich bin 36, ich werde kein Auto ohne schlüssellosen Zugang, ein Schiebedach oder eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik kaufen.
Ich bin 36 und hasse es, elektrischen Problemen nachzujagen, daher hasse ich all diese Funktionen.

#28 ·
Denken Sie an Ihren Vater, vor 30 Jahren wäre der Pentastar V6 ein ernstzunehmender Hot Rod gewesen. Vor 30 Jahren war 1994, und wir hatten immer noch eine einigermaßen progressive Besteuerung, was half, aber hauptsächlich wäre ein "heißer" Motor der 3,5er mit 250 Netto-PS gewesen. Die V8s im Jahr 1994 waren gut für das Drehmoment, aber nicht so toll für die Leistung nach heutigen V6-Standards, und ihr Verbrauch war schrecklich. Sie wollen die V8-Form zu einem günstigen Preis, aber Sie haben bereits die alte V8-Leistung und noch mehr.

All diese anderen Dinge - haben nichts mit V8s zu tun und alles damit, dass die Gesellschaft zustimmt, dass massive Wohlstandsunterschiede in Ordnung sind, und dass der Einzelne ALLE Verantwortung für alle finanziellen Probleme trägt, die er oder sie hat. Niemand bemüht sich, eine Ursachenanalyse für solche Dinge durchzuführen, die meisten Menschen klammern sich entweder an eine Pop-Philosophie, die überhaupt nicht relevant oder sogar schädlich ist, oder treten einer Sekte bei und entziehen sich ihrer eigenen Fähigkeit zu denken (anstatt idiotische Mantras zu wiederholen), oder geben den Falschen die Schuld und tun/unterstützen Dinge, die ihnen selbst schaden, oder finden einen Sündenbock (z. B. für Autoliebhaber die UAW oder die EPA), um alles zu beschuldigen, obwohl es unmöglich schuld gewesen sein kann.

#33 ·
Der Caravan sprang preislich ein wenig herum, war aber im Großen und Ganzen mit beliebten Autos wie Camry, Fusion und Malibu vergleichbar.
Jetzt ist der Pacifica ein völlig anderes Preisniveau.
Senken Sie den Voyager-Preis auf einen Preis, den sich junge Familien leisten können.
KEINE elektrischen Türen, keine beheizten Sitze usw.... und unter 30.000 Dollar bepreist!
Ich lache, weil es jetzt ein Fahrzeug gibt, das wie der Pacifica-Van aussieht, aber Voyager genannt wird, ich habe einen gesehen. Ich nehme an, ein Versuch, das zu tun, was Sie wollen, obwohl dieser Artikel besagt, dass er nur an Unternehmen verkauft wird. Chrysler Pacifica Vs Voyager: Die Vor- und Nachteile beider Modelle

#35 ·
Ich lache, weil es jetzt ein Fahrzeug gibt, das wie der Pacifica-Van aussieht, aber Voyager genannt wird, ich habe einen gesehen. Ich nehme an, ein Versuch, das zu tun, was Sie wollen, obwohl dieser Artikel sagt, dass er nur an Unternehmen verkauft wird. Chrysler Pacifica Vs Voyager: Die Vor- und Nachteile beider Modelle
Voyager war für alle verfügbar, dann nur für Flotten und jetzt wieder für alle. In den USA ist der günstigere Van der Voyager, in Kanada wird er als Grand Caravan verkauft. Beide sind der Pacifica, der um einige Ausrüstung reduziert wurde und die alte Front verwendet.

• Like
Reactions: UN4GTBL
#34 ·
Ich lache, weil es jetzt ein Fahrzeug gibt, das wie der Pacifica-Van aussieht, aber Voyager genannt wird, ich habe einen gesehen. Ich nehme an, ein Versuch, das zu tun, was Sie wollen, obwohl in diesem Artikel steht, dass es nur an Unternehmen verkauft wird. Chrysler Pacifica Vs Voyager: Die Vor- und Nachteile beider Modelle
Mehrere Artikel auf duckduckgo.com, wenn Sie nach Chrysler Voyager vs. Pacifica suchen.
Für 45.000 Dollar sollte es besser sein.
Sie vergleichen sehr unterschiedliche Fahrzeuge.