Allpar Forums banner

Prüfung der Getriebetemperatur des Chrysler 200 62TE

12K views 31 replies 10 participants last post by  Lon Johnston  
#1 ·
Wenn ich die Getriebeflüssigkeitspfanne mit einem Laserthermometer überprüfe, ist das genau genug, um den Flüssigkeitsstand zu messen? Wie hoch ist die normale Betriebstemperatur des Getriebes bei Betriebstemperatur, wenn die Lufttemperatur etwa 90° beträgt? Ich habe meine Flüssigkeit vor etwa 3000 Meilen gewechselt und die Flüssigkeit, die ich herausgenommen habe, sorgfältig gemessen und das Getriebe befüllt. Es zeigte einen guten Wert, basierend auf der Temperatur, die ich an der Flüssigkeitspfanne gemessen habe, und unter Hinzurechnung von 10°, da ich davon ausgehe, dass die Temperatur im Inneren etwas höher ist, aber der Füllstand scheint niedrig zu sein. Ich habe gelegentlich ein summendes Geräusch beim Ausrollen oder bei sehr leichtem Gasgeben, das kommt und geht. Es hat erst vor ein paar Tagen angefangen, also dachte ich, ich würde mir den Getriebefüllstand ansehen, um zu sehen, wie er aussieht. Das Auto fährt und schaltet normal. Ich werde morgen nach Undichtigkeiten suchen. Danke für jeden Rat. Kann ich es kalt überprüfen, nachdem ich es eine Minute lang laufen ließ, und es einigermaßen genau sein?

#2 ·
Als ich mein Getriebeöl wechselte, maß ich sorgfältig, was herauskam, es waren 4,5 Quart, also habe ich das eingefüllt. Ich habe es mit dem Peilstab überprüft und es war in Ordnung (aber vielleicht lief der Motor nicht?). Es zeigt jetzt etwa einen Liter zu wenig an, was einen Liter weniger ist als im Buch für die 62te-Kapazität von 5,5 Quart angegeben ist. Ich bin mir nicht sicher, wie ich mich geirrt haben könnte, es sei denn, das Getriebe war ab Werk zu niedrig. Ich hätte es überprüfen sollen, bevor ich das Öl gewechselt habe. Hoffentlich ist nichts beschädigt, das Auto fährt und schaltet in Ordnung. Wenn das gelegentliche Brummen verschwindet, nachdem ich einen weiteren Liter Öl hinzugefügt habe, dann war es das Getriebe, das brummte, weil ein Liter Öl fehlte. Wenn es immer noch gelegentlich brummt, muss ich herausfinden, was es ist, irgendwelche Vorschläge?

#4 ·
Es zeigt jetzt etwa einen Quart zu wenig an, was ein Quart weniger ist als im Buch für eine 62te-Kapazität von 5,5 Quarts angegeben ist.
Es könnte einen kleinen Unterschied zwischen Minivans und einem 200er geben, aber die "Servicefüllung" des 62TE beträgt 5,5 Qt... nicht die Gesamtkapazität, die 9,0 Quarts beträgt:

Image

#3 ·
Aus dem 62TE-Abschnitt des Minivan-FSM:

"Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand erneut, nachdem das Transaxle die normale Betriebstemperatur von 82 °C (180 °F) erreicht hat."

Als ich den letzten Wechsel an meinem ehemaligen T&C vornahm, fuhr ich mit dem Van 15 Meilen an einem sengenden Tag in Texas und mein Laserthermometer zeigte an vier verschiedenen Stellen am Transaxle zwischen 178 und 185 Grad an.

Ich maß auch 5 Quart, 30 Unzen entfernt und setzte diese genaue Menge ATF+4 wieder ein. Die Anzeige des Messstabs stimmte genau für 180 Grad.

#5 ·

"Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand erneut, nachdem das Transaxle die normale Betriebstemperatur von 82 °C (180 °F) erreicht hat."

Als ich den letzten Wechsel an meinem ehemaligen T&C vornahm, fuhr ich mit dem Van 15 Meilen an einem sengenden Tag in Texas und mein Laserthermometer zeigte an vier verschiedenen Stellen am Transaxle zwischen 178 und 185.

Ich maß auch 5 Quart, 30 Unzen entfernt und setzte diese genaue Menge ATF+4 wieder ein. Die Anzeige des Ölpeilstabs stimmte genau für 180 Grad.
Es könnte einen kleinen Unterschied zwischen Minivans und einem 200 geben, aber die "Servicefüllung" des 62TE beträgt 5,5 Qt... nicht die Gesamtkapazität, die 9,0 Quart beträgt:

View attachment 103404

Als ich den letzten Wechsel an meinem ehemaligen T&C vornahm, fuhr ich mit dem Van 15 Meilen an einem sengenden Tag in Texas und mein Laserthermometer zeigte an vier verschiedenen Stellen am Transaxle zwischen 178 und 185.

Ich maß auch 5 Quart, 30 Unzen entfernt und setzte diese genaue Menge ATF+4 wieder ein. Die Anzeige des Ölpeilstabs stimmte genau für 180 Grad.
Ich habe noch einen halben Liter nachgefüllt und bin mit dem Auto etwa 3 Meilen in der Gegend mit 30-45 mph gefahren, angehalten und losgefahren, die Umgebungstemperatur betrug 85°, habe den Flüssigkeitsstand überprüft, er maß 1 1/4"- 1 3/8 Zoll. Die Flüssigkeitspfannentemperatur betrug 120° und das Getriebegehäuse maß 135°. Die Messung stimmte genau für eine Getriebetemperatur von 160°, lag aber auf der niedrigen Seite für 180° und auf der hohen Seite für 140°, also denke ich, dass ich gut bin, obwohl die gesamte eingefüllte Flüssigkeit nur 5,0 Quart betrug, nicht die angegebenen 5,5 Quart für das 62TE-Getriebe in einem Chrysler 200-Handbuch. Werde sehen, ob das Summen verschwindet.

Danke für Ihre Eingabe,
Lon J.

#6 ·
Ich habe gerade an etwas gedacht. Als ich meine Getriebeöl abließ, hatte ich die Vorderseite des Fahrzeugs um etwa 12 Zoll angehoben. Könnte das der Grund sein, warum nur 4,5 Quart herauskamen, anstatt 5,5? Ich weiß, dass etwas davon im Drehmomentwandler verbleibt, wenn das Getriebeöl abgelassen wird.

#7 ·
Wie messen Sie den Getriebeflüssigkeitsstand?

Gleiches 62te über alle Produktlinien hinweg. Ein Ablassen und Nachfüllen der Ölwanne an meinem 2014er 200 dauerte etwa 5,5 Quart, was die Servicefüllmenge für das 62TE ist. Fahrzeug auf 8,5" Rampen zum Ablassen der Ölwanne. 4,5 Qt ist wahrscheinlich um 1 Qt unterfüllt.

Ich habe appcar-diagFCA verwendet, um die Getriebeflüssigkeitstemperatur zu messen, und sie liegt typischerweise zwischen 130 und 150 Grad, nachdem ich 15-20 Minuten an einem 70-Grad-Tag gefahren bin. Ich ziele auf den Mittelpunkt der Temperatur-/mm-Tabelle und liege im Bereich für alle Getriebetemperaturen.

#11 ·
Wie messen Sie den Getriebeflüssigkeitsstand?

Gleiches 62te über alle Produktlinien. Ein Ablassen und Nachfüllen der Ölwanne bei meinem 2014er 200 dauerte etwa 5,5 Quart, was die Servicefüllmenge für das 62TE ist. Fahrzeug auf 8,5" Rampen zum Ablassen der Ölwanne. 4,5 Qt sind wahrscheinlich um 1 Qt unterfüllt.

Ich habe appcar-diagFCA verwendet, um die Getriebeflüssigkeitstemperatur zu messen, und sie liegt typischerweise zwischen 130 und 150 Grad nach 15-20 Minuten Fahrt an einem 70 Grad Tag. Ich ziele auf den Mittelpunkt der Temperatur-/mm-Tabelle und liege im Bereich für alle Getriebetemperaturen
Ich überprüfe es auf einer absolut ebenen Fläche. Ich habe es gerade noch einmal überprüft, das Getriebegehäuse zeigt 148°, aber ich glaube, dass es im Inneren des Getriebes etwas wärmer ist. Messen Sie 1/1/2" am Messstab, was ideal für eine Getriebetemperatur von 180° ist, gerade am oberen Limit für 150°. Werde es noch einmal tun, wir fahren etwa 10 Meilen im Stop-and-Go-Verkehr, und es ist etwa 95° draußen, also sollte das Getriebe die 180°-Marke im Inneren erreichen.

#8 ·
Das Nachfüllen mit der gleichen Menge, die herauskam, scheint den Winkel zu korrigieren, solange vorher keine Flüssigkeit ausgelaufen ist und der vorherige Service korrekt war... Ich würde es einfach noch ein paar Mal auf einer ebenen Fläche überprüfen. Verwenden Sie eine große Wasserwaage.

#12 ·
Haben Sie den Filter gewechselt und den Chip-Magneten gereinigt, richtig? View attachment 103407
Ja, ich habe den Filter gewechselt und den Magneten gereinigt, auf dem sich etwas Schlamm befand. Ich habe weitere 1/2 Quart hinzugefügt, so dass es insgesamt 5,0 sind. Ich bin mit dem Auto etwa 8-10 Meilen im Stop-and-Go-Verkehr gefahren, die Lufttemperatur beträgt über 90°. Ich habe das Getriebegehäuse überprüft und es war 160° -178°, je nachdem, wo ich nachgesehen habe. Der Messstab zeigte 1 1/2", was in den Empfehlungen für 170° - 180° etwa in der Mitte zu liegen scheint. Ich wünschte, ich hätte den Stand überprüft, bevor ich den Kühlmittelwechsel vorgenommen habe. Ich habe die Flüssigkeit noch nie zuvor gewechselt, daher war sie möglicherweise ab Werk zu niedrig. Ich habe gerade die vorderen Bremsbeläge meiner Tochter an ihrem Nissan Altima gewechselt, und ein Belag war falsch eingebaut. Autowerker sind wie alle anderen auch, sie machen auch Fehler.

#10 ·
. . . .Wenn ich die Getriebeflüssigkeitspfanne mit einem Laserthermometer überprüfe, ist das dann genau genug, um den Flüssigkeitsstand zu messen? Wie hoch ist die normale Betriebstemperatur des Getriebes bei Betriebstemperatur, wenn die Lufttemperatur etwa 90° beträgt? . . . .
Fahren mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn führt zu der niedrigsten Betriebstemperatur, die die Getriebeflüssigkeit anzeigt. Was die Getriebeflüssigkeit erhitzt, ist Stop-and-Go-Fahren. Das Getriebe schaltet ständig hoch und runter, kuppelt ein und aus, und die erzeugte Reibung erhöht die Flüssigkeitstemperatur rapide.

Angehängt ist eine Flüssigkeitstabelle aus einer Diskussion über das 62TE-Transaxle. Beachten Sie, dass es bei jedem Temperaturinkrement einen Mindest- und Höchstflüssigkeitsstand gibt. Idealerweise sollte der Flüssigkeitsstand für jede Temperatur auf dem Mittelpunkt der Tabelle liegen.

. . . . . Kann ich es kalt überprüfen, nachdem ich es eine Minute lang laufen ließ, und einigermaßen genau sein? . . . .
Die Überprüfung des Flüssigkeitsstands im kalten Zustand (8 - 10 Stunden unbenutzt) ermöglicht es der Flüssigkeitstemperatur, sich der Umgebungstemperatur um das Fahrzeug herum anzupassen. Das sollte ein guter Ausgangspunkt sein, und bemühen Sie sich, den Flüssigkeitsstand am Mittelpunkt der Tabelle für den Umgebungstemperaturpunkt zu haben.

Starten Sie den kalten Motor. Bewegen Sie den Getriebewählhebel durch alle Bereiche, Parken, Rückwärtsgang, Neutral, Fahren, Niedrig, und halten Sie in jedem Positionsbereich einige Sekunden inne. Tun Sie dies 2 Mal und überprüfen Sie dann sofort den Flüssigkeitsstand.

Fahren Sie im Stop-and-Go-Verkehr und zwingen Sie das Getriebe, kontinuierlich hoch- und runterzuschalten, um die Flüssigkeit schnell zu erhitzen. Bewegen Sie den Getriebewählhebel durch alle Positionsbereiche und halten Sie an jeder Position einige Sekunden inne. Wiederholen Sie dies zweimal und überprüfen Sie dann den Flüssigkeitsstand bei gemessener höherer Temperatur auf der Tabelle.

#13 ·
Diese Übertragungen haben keinen Ölmessstab, also nehme ich an, Sie haben Ihren eigenen hergestellt und die Tiefe in mm markiert, wie einige empfohlen haben. Ich habe ein sehr langsames Leck aus meiner Ölwanne, also muss ich die Wanne entfernen, ablassen und nachfüllen und einen Ölmessstab anfertigen. Ich hatte vor, ihn kalt bei ausgeschaltetem Motor bei etwa 80 °F Umgebungstemperatur zu messen, als Referenzpunkt für die erste Nachfüllung, und dann die Diagramme so gut wie möglich zu verwenden. Bisher hat er nur ein paar Unzen verloren, soweit ich das beurteilen kann, genug für ein paar kleine Flecken auf dem Garagenboden.

owns 2011 Chrysler 200 Limited
#14 ·
Diese Getriebe haben keinen Peilstab, also nehme ich an, dass Sie Ihren eigenen hergestellt haben und die Tiefe in mm markiert haben, wie es einige empfohlen haben.
Ich habe ein sehr langsames Leck aus meiner Van-Ölwanne, also muss ich die Wanne entfernen, ablassen und nachfüllen und einen Peilstab anfertigen. Ich hatte vor, es kalt bei ausgeschaltetem Motor bei etwa 80 °F Umgebungstemperatur zu messen, als Referenzpunkt für die erste Nachfüllung, und dann die Diagramme so gut wie möglich zu verwenden. Bisher hat es nur ein paar Unzen verloren, soweit ich das beurteilen kann, genug für ein paar kleine Flecken auf dem Garagenboden.
Ich habe das auf Youtube gesehen, mehrere Videos. Verwenden Sie den Peilstab vom Motor, er funktioniert hervorragend, so habe ich meinen gemessen. Ich habe den Peilstab hineingesteckt, bis er auf dem Grund auflag, ihn herausgenommen und den Flüssigkeitsabstand mit einem Maßband gemessen. Ich denke, einige der neueren Modelle haben die Markierungen für das Getriebe auf dem Ölmessstab. Ich bin mir nicht sicher, welche Modelle es haben, einfache Lösung. Ich habe sehr sorgfältig gemessen, was ich herausgenommen habe, und es waren genau 4,5 Quart. Ich habe weitere 0,5 Quart hinzugefügt, und es brachte es genau zum Mittelpunkt für 180° Getriebetemperatur. Meine Messung am Getriebegehäuse betrug 176° beim höchsten Wert. Wiederum denke ich, dass das Getriebe ab Werk am unteren Limit dessen war, was es hätte sein sollen. Es gab keine Anzeichen von Leckagen irgendwo unter dem Auto. Wissen Sie, ob die Scanner, die bei Autozone oder Advance Auto verwendet werden, die Getriebetemperatur messen können?

#16 ·
Die Getriebetemperatur in der Garage kalt (120°) überprüft, sie stimmte genau. Daran dachte ich, als ich die Temperatur mit einem Laserthermometer überprüfte. Die Getriebel eitung, die aus dem Getriebe zum Kühler führt, sollte sehr nahe an der Innentemperatur des Getriebes liegen.

Das Auto hat immer noch das intermittierende Brummen, das sich so anhört, als ob es der Reifen oder vielleicht die hinteren Bremsen sind, die leicht schleifen und ein Brummen verursachen. Werde den Reifen abnehmen und untersuchen, um zu sehen, ob ich etwas mit dem Reifen oder den Bremsen falsch sehen kann. Wenn alles gut aussieht, setze ich den Ersatzreifen auf, eine Position nach der anderen, um zu sehen, ob das Brummen verschwindet. Wenn dies der Fall ist, muss der Reifen, den ich abgenommen habe, einen gebrochenen Gürtel oder einen anderen Defekt haben. Ich habe gerade Michelin-Reifen aufgezogen, und sie waren ziemlich teuer, das erste Mal, dass ich so viel Geld für einen Satz Reifen ausgegeben habe. Sonstige Vorschläge?

#20 ·
Das Auto hat immer noch das intermittierende Brummen, das sich so anhört, als ob es der Reifen oder vielleicht die hinteren Bremsen sind, die leicht schleifen und ein Brummen verursachen. Werde den Reifen abnehmen und inspizieren, um zu sehen, ob ich etwas mit dem Reifen oder den Bremsen falsch sehe. Wenn alles gut aussieht, montiere ich den Ersatzreifen, eine Position nach der anderen, um zu sehen, ob das Brummen verschwindet. WENN dies der Fall ist, dann muss der Reifen, den ich abgenommen habe, einen gebrochenen Gürtel oder einen anderen Defekt haben. Ich habe gerade Michelin-Reifen montiert und sie waren ziemlich teuer, das erste Mal, dass ich so viel Geld für einen Satz Reifen ausgegeben habe. Irgendwelche anderen Vorschläge?
Ich hatte Michelins auf dem '86 Chrysler GTS, der eine starke Vibration entwickelte. Es war entweder ein Gürtelfehler oder etwas in dieser Richtung. Ich bin mir nicht sicher, ob die Aufhängung zu dem Problem beigetragen hat oder nicht. Neue Reifen montiert und dieses Problem nie wieder gehabt.

Ja, Michelins sind teuer, aber sie halten. Als ich meinen 2006 Dodge Ram 1500 SLT in Empfang nahm, hatte er Michelins. Sie hatten 111.000 Meilen auf dem Buckel, als ich sie schließlich ersetzte. Der Grip wurde die letzten 10.000 Meilen schwammig. Ich habe seitdem Primewells und Firestone Destination LE's gekauft und eine gute Abnutzung erzielt, aber bei weitem nicht so gut wie bei den Michelins. Ich habe es geschafft, 60.000 Meilen aus den Primewells (einem 50.000-Meilen-Reifen) und etwa 70.000 Meilen aus den Destination LE's herauszuholen. Derzeit habe ich Destination LE3's darauf.

Über Radgewichte - die meisten Werkstätten befestigen die Gewichte nicht an der Rad, wo es angeclippt wird. Sie kleben sie jetzt auf die Rückseite des Rades. Obwohl es in der Stadt einen Reifenshop gibt, der immer noch die Clip-on-Radgewichte verwendet.

#17 ·
Ein „Hummen“ klingt, als hätte es einen Ton. Radlager und ungleichmäßig abgenutzte Reifen können summen. Die Tonhöhe steigt und fällt mit der Geschwindigkeit. Es kann sich bei Richtungsänderungen nach links oder rechts verstärken oder abschwächen.

Wenn Sie mit der Hand über den Umfang des Reifens an den Innen- oder Außenkanten fahren und eine wellenförmige Vertiefung spüren, kann dies bei Fahrgeschwindigkeit summen. Andernfalls kann das Profil noch völlig legal sein.

#18 ·
'Hum' klingt, als hätte es einen Ton. Radlager und ungleichmäßig abgefahrene Reifen können summen. Die Tonhöhe steigt und fällt mit der Geschwindigkeit. Es kann lauter oder leiser werden, wenn man nach links oder rechts lenkt.

Wenn Sie mit der Hand über den Umfang des Reifens an den Innen- oder Außenkanten fahren und eine wellenförmige Vertiefung spüren, kann dies bei Fahrgeschwindigkeit summen. Andernfalls kann das Profil noch völlig legal sein.

View attachment 103512
'Hum' klingt, als hätte es einen Ton. Radlager und ungleichmäßig abgefahrene Reifen können summen. Die Tonhöhe steigt und fällt mit der Geschwindigkeit. Es kann lauter oder leiser werden, wenn man nach links oder rechts lenkt.

View attachment 103512
Ich habe genauso gedacht wie Sie. Ich habe den Reifenumfang überprüft, keine Anzeichen für Probleme. Habe die Aufhängung geprüft, keine Probleme. Dann habe ich die Rückseite des Reifens betrachtet, keine Auswuchtgewichte, sie müssen abgefallen sein. Dies ist das erste Auto, das ich besitze, das hinten Stoßdämpfer hat. Ein unwuchtiger Reifen bei den alten Stoßdämpfern und Blattfedern war kein großes Problem, aber Schraubenfedern können wirklich mitschwingen, wenn der Reifen nicht ausgewuchtet ist. Ich habe das Ersatzrad aufgezogen (das keine Luft hatte, also musste ich es füllen, um sicherzustellen, dass das fehlende Gewicht das Problem war, kein Geräusch mit dem Ersatzrad). Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Auto zu fahren, seit ich den ausgewuchteten Reifen wieder montiert habe, aber ich bin zuversichtlich, dass es in Ordnung sein wird. Es sind 97° und ich bin erledigt, warte bis zum Abend, wenn es sich abkühlt, um mit dem Auto zu fahren. Danke für Ihre Eingabe.

#19 ·
Ich habe genauso gedacht wie Sie. Ich habe den Reifenumfang überprüft, keine Anzeichen für Probleme. Habe die Aufhängung geprüft, keine Probleme. Dann habe ich die Rückseite des Reifens betrachtet, keine Radgewichte, sie müssen abgefallen sein. Dies ist das erste Auto, das ich besitze, das hinten Stoßdämpfer hat. Ein unwuchtiger Reifen war bei den alten Stoßdämpfern und Blattfedern kein großes Problem, aber Schraubenfedern können wirklich mitschwingen, wenn der Reifen nicht ausgewuchtet ist. Ich habe das Ersatzrad montiert (das keine Luft hatte, also musste ich es aufpumpen, um sicherzustellen, dass das fehlende Gewicht das Problem war, kein Geräusch mit dem Ersatzrad). Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Auto zu fahren, seit ich den ausgewuchteten Reifen wieder montiert habe, aber ich bin zuversichtlich, dass es in Ordnung sein wird. Es sind 36°C und ich bin erledigt, warte bis zum Abend, wenn es sich abkühlt, um mit dem Auto zu fahren. Danke für Ihre Eingabe.
Ich bin heute Abend mit dem Auto gefahren, das Geräusch ist weg. Das fehlende Ausgleichsgewicht war das Problem. Ich war wirklich besorgt, dass es das Getriebe war, froh, dass es das nicht war. Ich habe festgestellt, dass die hinteren Bremsbeläge gewechselt werden müssen, ich habe gerade die vorderen zum zweiten Mal gewechselt. Die hinteren Beläge sind immer noch original bei 151.786 Meilen, sie haben noch etwa 20.000 Meilen übrig.

#23 ·
Frage an alle, da ich mich noch nie damit befasst habe, aber bald tun werde:

Das 62TE hat keinen Ölmessstab, aber es gibt eine Kappe auf dem Rohr. Wenn ich die Kappe abnehme, lässt sie sich dann wieder fest anbringen und bleibt an Ort und Stelle, oder ist sie manipulationssicher oder nur einmal verwendbar? Lässt sie sich einfach abziehen? Ich wollte kein Risiko eingehen. Danke.

owns 2011 Chrysler 200 Limited
#26 ·
Frage an alle, da ich mich nie damit befasst habe, aber dies bald tun werde:

Das 62TE hat keinen Peilstab, aber es gibt eine Kappe auf dem Rohr. Wenn ich die Kappe entferne, wird sie fest wieder angebracht und bleibt sie an Ort und Stelle, oder ist sie eine manipulationssichere oder einmalige Kappe? Lässt sie sich einfach abziehen? Ich wollte kein Risiko eingehen. Danke.
Die Kappe ist eine zum Abschrauben am 2012 Chrysler 2.4L. Benötigt etwa eine 1/4 Drehung zum Entfernen und wieder Anbringen. Der Motorölmessstab funktioniert gut zum Überprüfen des Getriebeflüssigkeitsstands und ein billiges Laserthermometer funktionierte hervorragend, um die Getriebegehäusetemperatur zu überprüfen, die etwa 20 °F höher war als die Ölwanne.

#28 ·
Ein leistungsfähiges Scan-Tool kann die ATF-Temperatur so lesen, wie das TCM sie sieht, aber ein IR-Temperaturscan der Ölwanne oder des Kühlerausgangsanschlusses sollte genau genug sein.

#30 · (Edited)
Wenn ich die Getriebeflüssigkeitspfanne mit einem Laserthermometer überprüfe, ist das dann genau genug, um den Flüssigkeitsstand zu messen? Wie hoch ist die normale Betriebstemperatur des Getriebes bei Betriebstemperatur, wenn die Lufttemperatur etwa 90° beträgt? Ich habe meine Flüssigkeit vor etwa 3000 Meilen gewechselt und die Flüssigkeit, die ich herausgenommen habe, sorgfältig gemessen und das Getriebe befüllt. Es las sich gut, basierend auf der Temperatur, die ich an der Flüssigkeitspfanne gemessen habe, und unter Hinzurechnung von 10°, unter der Annahme, dass die Temperatur intern etwas höher ist, aber der Füllstand scheint auf der niedrigen Seite zu liegen. Ich habe ein gelegentliches Brummen beim Ausrollen oder bei sehr leichtem Gas, das kommt und geht. Es hat erst vor ein paar Tagen angefangen, also dachte ich, ich würde mir den Getriebefüllstand ansehen, um zu sehen, wie er aussieht. Das Auto fährt und schaltet okay. Ich werde morgen nach Undichtigkeiten suchen. Danke für jeden Rat. Kann ich es kalt überprüfen, nachdem ich es eine Minute lang laufen ließ, und einigermaßen genau sein?
Ich habe appcar-diagFCA verwendet, um die Getriebeflüssigkeitstemperatur zu messen, und sie zeigt typischerweise zwischen 130 und 150 Grad an, nachdem ich 15-20 Minuten an einem 70-Grad-Tag gefahren bin. Ich ziele auf den Mittelpunkt der Temperatur-/mm-Tabelle und liege im Bereich für alle Getriebetemperaturen.

#31 ·
Ich habe appcar-diagFCA verwendet, um die Getriebeflüssigkeitstemperatur zu messen, und sie liegt typischerweise zwischen 130 und 150 Grad, nachdem ich an einem 70-Grad-Tag 15-20 Minuten gefahren bin. Ich ziele auf den Mittelpunkt der Temperatur-/mm-Tabelle und liege damit für alle Getriebetemperaturen im Bereich
Danke. Mein Flüssigkeitsstand betrug 1,5", als das Getriebegehäuse 160° anzeigte. Der 1,5"-Pegel liegt am oberen Grenzwert für eine Temperatur von 150° und am unteren Grenzwert für eine Temperatur von 190°, Mittelpunkt für 170°, also sollte ich in Ordnung sein. Ich frage mich, ob es einen Sensor für zu viel oder zu wenig Getriebeflüssigkeit gibt?